Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 22.1.2011 um 11:00 Uhr fand das 7. Energis Masters in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken statt. Der TTV besuchte mit einigen Kindern und ihren Eltern das Turnier.

Insgesamt waren es 12 Turnierteilnehmer, 11 davon haben gespielt. Timo Boll (Düsseldorf) konnte wegen einer Zerrung im Knie leider nicht antreten, war aber trotzdem da und gab Autogramme.

Es spielten drei Deutsche Tischtennisspieler mit: Dimitrij Ovtcharov, Steffen Fetzner und Patrick (Patti) Baum, drei Chinesen: Li Ping, Wang Xi und Chen Weixing, drei Schweden: Jörgen Persson, Mikael Appelgren und Jan Ove Waldner, ein Österreicher: Werner Schlager und ein Kroate: Zoran Primorac.

 

Im ersten Spiel gab es lustige Ballwechsel zwischen Steffen Fetzner und Jan-Ove Waldner zu sehen. Jan-Ove Waldner spielte Ballonabwehr und Steffen Fetzner schmetterte. Dann stieg Waldner über die Bande und spielte hinter der Bande weiter. Steffen Fetzner schmetterte wieder und Jan-Ove Waldner wehrte erneut ab. Damit ein abgewehrter Ball von Waldner noch auf den Tisch kam, verschob Steffen Fetzner den Tisch ein wenig. So gewann Jan-Ove Waldner mit 3:1.

Im ersten Halbfinale spielte Dimitrij Ovtcharov gegen Jörgen Persson. Jörgen Persson gewann mit 3:1. Alle wunderten sich, dass der “alte” Jörgen Persson (44 Jahre) gegen den jungen Dimitrij Ovtcharov (22 Jahre) gewann. Im zweiten Halbfinale standen sich Li Ping und Wang Xi gegenüber. Li Ping gewann in einem spannenden Match mit 3:2.

 

Im Finale wurde es ernst. Jörgen Persson gegen Li Ping. Alle dachten dieses Jahr gewinnt Jörgen Persson, doch es war Li Ping der mit 3:1 gewann.

 

Allen hat es viel Spaß gemacht und wir haben viele schöne Spiele gesehen. Wir hoffen, dass nächstes Jahr Timo Boll wieder mitspielt. 

Keine Kommentare