Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag, 01.02.20, startete der TTV einen hausinternen Wettkampftag mit Hasborn. Unsere 1. spielte zu Hause gegen den TTV Hasborn II, unsere 2. und 3. spielten in Hasborn gegen deren 3. und 4. Mannschaft.
Wir reisten mit der 3. Herrenmannschaft mit 7 Spielern an, da wir wussten, dass für unsere 2. Herren Ersatz gestellt werden musste. Nach einer eingehenden Beratung wurde dann unser Jüngster, Marwin Rehmer mit Bauchschmerzen an die 2. ausgeliehen.
So geschwächt gingen wir dann die Doppel an.
Thomas und Klaus mussten gleich gegen Doppel 1 von Hasborn, Veauthier Daniel und Kirsch Andreas antreten. Anfangs taten sich unsere Beiden sehr schwer und verloren die ersten beiden Sätze jeweils mit 2 Punkten Unterschied. Gleiches Ergebnis im dritten Satz, glücklicherweise aber für Thomas und Klaus. Ab da hatten sie sich gefangen und spielten konzentriert und gekonnt ihren Stiefel herunter. Die nächsten beiden Sätze konnten sie klar für sich entscheiden.
Tobias und Norbert mussten gegen Holz Stephan und Weber Brian an die Platte. Eigentlich war hier ein klarer Sieg erwartet. Das trat dann auch so ein, obwohl Stephan und Brian unsere Beiden im dritten Satz in die Verlängerung zwangen.
Hannes und Marcel hatten Jakubik Johannes und Hoffmann Nico auf der anderen Plattenseite stehen. Ein klarer 3:0 Erfolg für Hannes und Marcel, der immer nur den Ball zurückspielen musste, wo dann Hannes mit seinem guten Angriffsspiel für die erforderlichen Punkte sorgte.


Norbert spielte dann gegen Daniel. Unser Oldie hatte mit den Aufschlägen von Daniel einige Probleme, was allerdings auf der anderen Seite auch so war, so dass Norbert den 1. Satz klar gewinnen konnte. Im zweiten Satz wollte er dann aber immer wieder schöne diagonale Topspins spielen. Was auch gelang, aber damit wurde er genau dem Spiel seines Gegners gerecht, der Norbert immer wieder mit seinen Blockbällen ins Leere laufen ließ. Der zweite Satz ging klar an Daniel. Norbert stellte dann in den nächsten beiden Sätzen sein Spiel wieder etwas um und konnte mit 3:1 gewinnen.
Tobias gegen Andreas war das nächste Einzel. Tobias fing an wie immer und gewann auch die beiden ersten Sätze klar. Im dritten Satz hatte er dann einen Durchhänger und verlor diesen dann auch. Im vierten Satz spielte er wieder sein von ihm erwartetes Tischtennis und gewann ebenfalls mit 3:1 Sätzen.

Stephan erwartete dann Klaus an der Platte. Die ersten beiden Sätze konnten klar gewonnen werden, aber nach diesen beiden Sätzen stand es 1:1. Die nächsten beiden Sätze waren dann für Beide sehr spannend und auch eng. Jedoch hatte Klaus das notwendige Glück auf seiner Seite und gewann beide jeweils in der Verlängerung.
Thomas musste dann gegen Brian an den Tisch. Im ersten Satz tat er sich etwas schwer und ließ immer wieder zu, dass Brian sein Spiel aufziehen konnte. Dennoch gewann er diesen Satz in der Verlängerung. In den nächsten beiden Sätzen stellte er sich besser auf seinen Gegner ein und gewann beide Sätze klar.

Dann kam für Marcel gegen Johannes das Spiel des Tages. Marcel kam mit der Spielweise seines Gegners überhaupt nicht klar. Er konnte machen was er wollte, Johannes ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann die ersten beiden Sätze trotz des Haderns mit sich selbst von Marcel. Doch dann hat es bei Marcel wohl „Klick“ gemacht. Auf einmal wurde sein Spiel besser, er haderte weniger mit sich und konzentrierte sich wieder auf sein Spiel.  Das Ergebnis war der Gewinn der nächsten beiden Sätze. Er hatte sich in den Entscheidungssatz gerettet. Marcel spielte jetzt auch taktisch richtig und verleitete Johannes immer wieder zu leichten Fehlern. Letztlich konnte Marcel ein eigentlich schon verloren geglaubtes Spiel noch umbiegen.
Nico gegen unseren Hannes war das letzte Spiel im ersten Durchgang. Hannes spielte gewohnt unaufgeregt und konzentriert. Er setzte mit seinen starken Angriffsbällen Nico immer wieder unter Druck und war auch in der Lage durch schöne Bälle aus der Defensive seinen Gegner zu Fehlern zu verleiten und zu punkten. Einen klaren 3:0 Erfolg konnte Hannes für sich verbuchen und zum Endstand von 9:0 für unser Team sorgen.

Gemeinsam, auch mit den Spielern der anderen Partie, die etwas länger dauerte, und den Zuschauern wurde dann der Spielabend mit einigen Kaltgetränken und Gesprächen über zurückliegende Zeiten beendet. Letztlich wurde dann auch klar, warum die Getränkepreise etwas unüblich waren. Hierbei konnte das benötigte Kleingeld zum Duschen erlangt werden.

Keine Kommentare