Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am zurückliegenden Samstag traf unsere erste Herrenmannschaft in der dritten Begegnung der Saarlandliga-Rückrunde zu Hause auf den TTC Wemmetsweiler. Hier galt es unbedingt zwei Punkte einzufahren um die Chance auf den 5. Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstieg in die neue Verbandsoberliga Saarpfalz zu wahren. Entsprechend traten beide Mannschaften zu dem auf 17:00 Uhr vorverlegten Spielbeginn in Bestbesetzung an.

In ihrem Eingangsdoppel hatten Nico und Julian gegen Janosch Jäcker und Joachim Dörrenbächer sehr zu kämpfen und taten sich schwerer als erwartet. Nachdem sie die ersten beiden Sätze noch gewinnen konnten gingen Satz 3 und 4 jeweils in der Verlängerung an die Wemmetsweiler Akteure. Im Entscheidungssatz konnte unser Einser-Doppel aber wieder eine Schippe drauflegen und uns mit 1:0 in Führung bringen. Die beiden anderen Doppel waren jeweils eine ziemlich klare Angelegenheit. Während Andy und Elijah gegen das gegnerische Spitzendoppel Philippi/Frak chancenlos waren, konnten Johannes und Matthias ihr Doppel gegen Kiefer/Welsch klar mit 3:0 für sich entscheiden. Damit ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die erste Einzelrunde. Unser vorderes Paarkreuz präsentierte sich an diesem Abend in einer Topform, so konnten Nico mit einem 3:1 gegen Janosch und Julian mit einem 3:0 gegen Patrick unsere Führung auf 4:1 ausbauen. Einen schlechten Tag erwischte leider Andy. Unsere Nummer 3 fand gegen Leon Kiefer überhaupt nicht in sein Spiel und unterlag letztlich in vier Sätzen. Johannes konnte anschließend jedoch mit einem knappen Fünfsatzsieg gegen Michael Frak die Dreipunkteführung wiederherstellen. Im hinteren Paarkreuz war für Elijah und Matthias aber nichts zu ernten. Beide spielten an diesem Samstag etwas unter ihren Möglichkeiten und sahen sich mit Joachim Dörrenbächer und Steffen Welsch zwei routinierten, unangenehmen Kontrahenten gegenüber, die mit zwei Siegen für Wemmetsweiler auf 5:4 verkürzen konnten. 

Doch auf unser vorderes Paarkreuz war auch in der zweiten Einzelrunde verlass. Nico ließ Patrick Philippi mit einem klaren 3:0 keine Chance, während Julian gegen Janosch Jäcker deutlich mehr zu kämpfen hatte. Trotz eines 0:2 Satzrückstandes kämpfte er sich zurück in die Partie, welche er letztlich dank einer starken Leistungssteigerung in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. Damit lagen wir wieder mit 7:4 vorne. Andy kam auch in seinem zweiten Einzel gegen den sehr sicher agierenden Michael Frak nicht so richtig zum Zuge und unterlag in vier Sätzen. Johannes hatte mit Leon Kiefer bis auf einen sehr knappen ersten Satz keine Probleme und erhöhte unsere Führung wieder auf 8:5. Leider war im hinteren Paarkreuz auch in der zweiten Einzelrunde nichts zu holen, Matthias unterlag Steffen Welsch mit 0:3, Elijah Joachim Dörrenbächer mit 0:3. Damit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier ließen Julian und Nico zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass sie Herr der Lage waren und gewannen letztlich klar mit 11:6, 11:5 und 11:4 und machten damit den 9:7 Sieg sowie die zwei Punkte für uns perfekt. 

Nach diesem spannenden Spiel und wichtigen Sieg steht jetzt erst einmal eine längere Pause an bevor es am Freitag, dem 28.02. um 20:00 (verlegt) zu Hause gegen TT Schaumberg-Theley geht, ebenfalls ein Spiel welches wir unbedingt gewinnen sollten, um weiter Chancen auf den Aufstieg zu haben. 

Keine Kommentare