Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am zurückliegenden Wochenende standen für unsere erste Herrenmannschaft die ersten beiden Spiele in der Verbandsoberliga-Saison 2020/2021 auf dem Programm. In dieser durch die SARS-CoV 2 Pandemie in ungewohnter Weise ablaufenden Saison soll unser primäres Ziel der Klassenerhalt sein. Da wir die meisten der gegnerischen Mannschaften aus der Pfalz nicht kennen und zum ersten Mal gegen sie antreten, fiel es uns vor Saisonbeginn sehr schwer uns ausrechnen wo in der Tabelle wir uns am Ende der Spielzeit wiederfinden würden – aber das wird sich nach den ersten Spieltagen wohl zeigen. 

Am Samstag Abend ging es erst einmal gegen einen Kontrahenten an den Tisch, den wir bereits aus der Saarlandliga bestens kannten – nämlich den ATSV Saarbrücken. Im ATSV Center taten wir uns noch merklich schwer und haderten viel mit den Saarbrücker Tischen und Bällen sowie unserem noch sehr unrunden Spiel. Am Ende unterlagen wir verdient mit 4:8, die Punkte auf unserer Seite steuerten Nico (gegen Daniel Scholer), Johannes (gegen Etienne Opdenplatz), Julian (gegen Daniel Scholer) und Matthias (gegen Etienne Opdenplatz) bei. Insgesamt war es ein sehr umkämpftes Spiel, das sich ausgeglichener gestaltete als es das Ergebnis am Ende vermuten lässt. Insgesamt 7 der 12 Spiele gingen in den Entscheidungssatz, leider konnten wir nur zwei davon für uns entscheiden. So ging es am Samstag Abend ohne Zählbares nach Hause, am Sonntag Vormittag wollten wir es gegen die Gäste des TTC Oggersheim dann besser machen. Leider stand auch hier letztlich das gleiche Resultat zu Buche – eine 4:8 Niederlage. Die sympathischen Gäste aus der Nähe von Ludwigshafen zeigten warum sie in dieser Spielzeit in der Verbandsoberliga aufschlagen dürfen und lieferten uns einen harten Kampf, bei dem auch einige sehr sehenswerte Ballwechsel geboten wurden. Diesmal konnten auf unserer Seite Nico, Matthias, Johannes und Elijah jeweils einmal punkten, aber am Ende waren die Gäste aus Oggersheim einfach zu stark und wir offensichtlich in dieser Frühphase der Saison noch nicht gut genug in Form.

So haben wir nun einen punktlosen Doppelspieltag hinter uns – kein Grund den Kopf hängen zu lassen aber insgeheim haben wir uns natürlich schon mehr ausgerechnet. Jetzt heißt es sich auf die Hinterbeine stellen, fleißig trainieren und den Rhythmus und die Form für die anstehenden nächsten Spiele finden. Bedanken möchten wir uns ganz ausdrücklich bei den zahlreichen Zuschauern, die uns am Sonntag in der Breitwieshalle die Daumen gedrückt haben und die wir auch gerne bei den nächsten Heimspielen wieder begrüßen würden. 

Keine Kommentare