Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nachdem im ersten Vierpunktespiel gegen Dörsdorf die Punkte mit 7:9 leider bei der Heimmannschaft blieben, wurde es für die 1. Herren um den Klassenerhalt in der Landesliga NO noch einmal richtig spannend.

Gegen Altenwald war nichts zu holen
Gegen den Tabellenzweiten aus Altenwald war erwartungsgemäß nichts zu holen. Lukas war hier der Spieler des Tages und konnte sein Einzel gegen Matthias Engbarth nachhause schaukeln und sicherte mit Andy im Doppel auch den zweiten Zähler. Nach Andys denkbar knapper Niederlageg gegen Christian Mees und der Viersatzniederlage von Möllerflop gegen Dennis Gorges kam kein weiterer Satz mehr auf unsere Habenseite - wir zogen den Kürzeren.

Mit Ersatz Chance vertan gegen Lebach
Und auch gegen Lebach hatten wir wieder Pech: sowohl Lukas als auch Udo waren dienstlich verhindert. Tobias sprang dankenswerterweise ein, konnte aber keinen Punkt einfahren. Überragender Spieler auf unserer Seite war an diesem Abend Andy, der beide Einzel gegen Roman Kartes und Martin Ziegler gewann und auch das Doppel an der Seite von Max nachhause brachte.

Die beiden weiteren Siege von Max gegen Roman und von Pasi gegen Timo Michaely-Mahren reichten dann leider nicht, um einen Punkt mit nach Niederlinxweiler nehmen zu können.

Gegen Merchweiler chancenlos
Und auch gegen Merchweiler waren wir nicht komplett, Lukas weilte in Urlaub, René war erkrankt. Diesmal war es Pasi, der überzeugen konnte. An der Seite von Möllerflop im Doppel und beim knappen Einzelsieg gegen Severin Brennauer ließ er nichts anbrennen. Ähnlich wie gegen Altenwald unterlag Andy denkbar knapp im fünften Satz gegen Markus Dreier mit 16:18. Und nachdem Möllerflop den zweiten Satz gegen Thomas Schimek nicht nachhause retten konnte, bleiben weitere Satzgewinne am Ende aus.

Knappe Niederlage in Wemmetsweiler
Kurz vor der Osterpause ging es dann noch nach Wemmetsweiler zum Nachholspiel. Es wurde ein heißer Tanz im Keller der Gastgeber, bei dem wir durch Siege von Lukas/Andy und Pasi/René in den Doppeln mit 2:1 in Führung gingen. Leider lief es ann nicht rund und Udo (relativ klar), Andy (klar) und Pasi (knapp) verloren ihre Einzel.

Dann drehze Lukas (in Bestform) einen 0:2-Rückstand noch zum Sieg gegen Selves Danaj. René besiegte Martin Dörrenbächer klar und Horst rettete seine Fünfsatzmatch gegen Pascal Bouguignon in die Ziellinie. Beim 5:4-Zwischenstand sah es so aus, als wäre durchaus ein Punktgewinn drin. Vorne gingen dann Andy und Udo leer aus. Beide hatten den ersten Satz jeweils gewonnen und verloren knapp den zweiten Durchgang je mit 12:14, danach war die Luft raus. 

Lukas deklassierte seinen Gegner Chrsitoph Thomas und wurde zum ungeschlagenen Mann des Tages. Pasi, Horst und René gingen dann leer aus, so dass eine erneute 6:9 Niederlage auf dem Papier stand.

Jetzt geht es um die Wurst im Saisonendspurt
Am kommenden Samstag ist nun der Verfolger aus Oberwürzbach zu Gast. In der Vorrunde konnten wir dort mit 9:4 beide Punkte entführen - beide Mannschaften waren damals ersatzgeschwächt.
Diesmal werden es uns die Gäste nicht so leicht machen, haben sie in der Rückrunde doch eine klasse Aufholjagd gestartet und bereits 5 Punkte eingefahren.
Bei einem Sieg unsererseits wäre der Klassenerhalt vor dem letzten Spielatg gesichert. Bei einer Niederlage droht der Relegationsplatz 8 - wenn nicht das letzte Spiel in Neuweiler gewonnen werden kann oder Oberwürzbach beide ausstehenden Partien verliert...

In der Vorrunde war uns gegen Neuweiler ein Sieg gelungen, allerdings vor heimischem Publikum. Und auch für Neuweiler könnte es evtl. noch einmal zählen, sollte das Team am Samstag nicht gegen Lebach punkten. Denn bei einem Sieg unsererseits und zwei Niederlagen von Neuweiler könnte auch Oberwürzbach noch mit Neuweiler gleichziehen und je nach Spielverhältnis in die Relegation stürzen....

Es bleibt also mächtig spannend - hoffentlich nur bis am Samstag, wenn wir denn einen Sieg feiern dürften. Drückt uns die Daumen und kommt uns am Samstag, 15.04. ab 19:00h in der Breitwieshalle unterstützen.

Keine Kommentare