Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nachdem die 2. Herrenmannschaft die beiden ersten Spiele gegen die Mitfavoriten Dörsdorf und Ottweiler jeweils 9:3 gewinnen konnte, kam mit der SG Primstal/Lockweiler 2 eine weitere nicht zu unterschätzende und zudem verlustpunktfreie Mannschaft in die Breitwieshalle.
Und wieder gab es wie beim Saisonauftakt kurz vor Spielbeginn eine Hiobsbotschaft: in der Ersten hatte sich Andy verletzt und musste durch Rouven ersetzt werden. Erneut sprang kurzerhand Tobias Reis ein und komplettierte so unsere Aufstellung.
Gut für uns, dass auch Primstal nicht in der absoluten Bestbesetzung antrat.

Den Auftakt machte unser rückengeplagter Großmeister, der gegen Dietmar Bierle ran musste. Eigentlich hätte Horst hier sicher die Qualität seiner rasanten Topspins ausspielen könne, doch die Wirbel sorgten eher für Schmerzens- denn für Jubelschreie. So war es nicht verwunderlich, dass er am Ende dem Senior der Gäste mit 0:3 gratulieren musste.

Einen besseren Start erwischte Möllerflop gegen Kevin Leidinger. Mit Udos weichen Flopspins kam Kevin gar nicht zurecht. Gepaart mit einigen eingestreuten Schüssen war unser Möllerflop Herr der Platte und gewann sicher mit 3:0.


Im mittleren Paarkreuz hatte Pasi gegen Matthis Scheid im ersten Durchgang gehörige Probleme, sein Spielgefühl zu finden. Nach einem Coaching änderte sich das in den Folgesätzen und Pasi blieb am Ende klarer Sieger mit 3:1.
Ersatzmann Tobi war an diesem Tage mehr als der Ersatz. Mit seinen gefährlichen Langnoppen brachte er David Schillo an den Rand der Verzweiflung. Der junge Primstaler fand keine richtige Waffe gegen die unangenehme Spielweise von Tobi, der am Ende über ein 3:0 jubeln durfte.

Im hinteren Paarkreuz war es nun an unserem Youngster René, gegen Marvin Schank den Vorsprung auszubauen. Unbeschwert spielte René auf. Einzig im zweiten Durchgang wurde es knapp, doch am Ende war René deutlich überlegen und sicherte mit einem weiteren 3:0 den 4:1 Zwischenstand.
Auch Jan-Philipp war hoch motiviert und ging gegen Niklas Kaspar schnell mit 2:0 in Führung. Dann ließ er seinem jüngere Gegenüber zu viele Möglichkeiten, seine eigenen Talente zu zeigen. Konsequenterweise musste Ja-Phi so den dritten Satz abgeben. Im vierten besann er sich auf seine Qualitäten und machte den Sack zu - 5:1 in der Halbzeit.

Nun schleppte sich Horst wieder an die Platte, diesmal gegen Kevin Leidinger. Dieser nutzte gekonnt die nicht vorhandene Antrittsschnelligkeit seines Gegenübers und ließ diesen leidingen. Nach zwei verlorenen Sätzen war es Udo, der Horst ermahnte, doch seine ihn schmerzenden Topspins einfach stecken zu lassen und stattdessen den Gegner agieren zu lassen. Das Konzept fruchtete und Horst sicherte sich die Durchgänge 3 und 4. Der fünfte Satz war hart umkämpft, am Ende jubelten die Gäste.
Zwischenzeitlich hatte Udo gegen Dietmar Bierle das Match angefangen. In einem starken Konterduell konnte er den ersten Durchgang für sich entscheiden. Doch dann wurde Dietmar mit jedem Ball besser und gewann mehr und mehr Ballwechsel und die beiden nächsten Sätze. So musste sich Möllerflop erneut etwas einfallen lassen und versuchte es in Durchgang vier mit mehr Elan in den Schüssen - und es funktionierte.
Doch erneut konterte Dietmar, machte im Entscheidungssatz nahezu keine Fehler mehr und kaufte so Udo den Schneid ab.

Wie gut, dass es die Mitte gab! Auf Pasi war am heutigen Tage Verlass. Gegen David Schillo ließ er nichts anbrennen. Seine harten Topspins aus dem Hinterhalt versetzten David in Erstaunen und so stand es nach 3 Sätzen 6:3 für uns.
Würde Tobi nun den Sieg für uns perfekt machen können? Gegen Matthis Scheid hatte er arg zu kämpfen. Matthis las im ersten Durchgang perfekt das Material von Tobi. Mit 13:11 blieb der Primstaler am Ende Sieger. Unser Routinier änderte seine Taktik, wurde aggressiver in seiner Spielweise und ließ nun Matthias keine Chance mehr auf eine ruhige Eröffnung. Prompt schlichen sich in das Spiel des jungen Primstalers Fehler ein. Erst im vierten Satz wurde es noch einmal eng. Doch Tobias schaukelte die Partie mit 13:11 nach hause, der Sieg war also unter Dach und Fach.

Nun sollte René eigentlich wieder punkten. Doch gegen Niklas Kasper tat er sich anfangs sichtlich schwer. Niklas übernahm die Initiative und gewann den ersten Durchgang in Verlängerung. Nach dem Seitenwechsel schaffte es René dann wie gewünscht, seinen Gegner zu Fehlern in der Vorhand zu provozieren. Die nächsten beiden Sätze gingen an ihn.
Doch dann stellte sich Niklas mehr und mehr auf das Spiel von René ein, wartete auf seine Chance und schlug dann zu. So kippte das Spiel erneut und am Ende von 5 Durchgängen durften die Gäste jubeln.
Ja-Phi startete gegen Marvin Schank wieder stark und gewann Durchgang eins mit 11:4. Doch diesmal kam Marvin zurück. In sehenswerten Topspinduellen wogte die Partie nun hin und her. Durchgang drei ging an Ja-Phi. Doch der Primstaler konnte gleich dreimal über ein 12:10 und am Ende einen Fünfsatzsieg jubeln.

Mit 7:5 gewannen wir die Partie. Vier der fünf Siege hatte Primstal im fünften Satz erkämpft, alle anderen Spiele gingen klar an uns.
Mit diesem Ergebnis und dem gleichzeitigem Sieg von Ottweiler gegen Merchweiler sind wir als einziges Team noch verlustpunktfrei. Nun heißt es, weiter konsequent auf die Spiele zu konzentrieren und den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen.

Keine Kommentare