Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

sen1 fraulautern 2022Am Montag, 10.10.22 trafen wir uns in der Breitwieshalle, um unser erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den TTSV Saarlouis-Fraulautern auszutragen, eine Mannschaft, die uns noch aus der gemeinsamen Zeit in der Landesliga bekannt war.

Im ersten Doppel begannen Udo und Horst gegen Timo und Rainer nervös und kamen nicht in ihr Spiel. So verloren sie den ersten Satz dann auch ganz klar. Danach kamen beide besser in ihr Spiel und gewannen den zweiten Satz knapp. Aber ihre Gegner waren auch in der Lage, an ihrem Spiel Änderungen vorzunehmen. So konnten die beiden Saarlouiser den nächsten Satz ebenfalls knapp für sich entscheiden. Dann aber ließen unsere Beiden nichts mehr anbrennen und gewannen die nächsten beiden Sätze.

Sebastian und Knut mussten sich mit dem Doppel Jörg und Frank auseinandersetzen. Dies fing auch gut an. Der erste Satz ging knapp an das Niederlinxweiler Doppel. Am Ende des zweiten Satzes hatte unser Doppel dann etwas Pech. Diesen Satz mussten sie in der Verlängerung an die Gegner abgeben. Danach neigte sich das Glück in Richtung von Jörg und Frank. Die nächsten zwei Sätze gingen klar nach Saarlouis-Fraulautern.

Tobias und Norbert hatten in ihrem Doppel Sabine und Barry nichts entgegenzusetzen. Obwohl sie sich im zweiten Satz noch in die Verlängerung retten konnten, mussten sie ihr Doppel klar an ihre Gegner abgeben.

Sebastian trat Jörg selbstbewusst entgegen. Er stellte diesen immer wieder mit seinen knallharten Endschlägen vor Probleme. Doch konnte Jörg die beiden ersten Sätze knapp für sich entscheiden. Der dritte Satz ging knapp an Sebastian, der dann den vierten Satz wieder an Jörg abgeben musste. Anzumerken ist zu diesem Spiel noch, dass keiner der beiden Akteure bei den Satzgewinnen mehr als 2 Punkte besser war.

Genauso lief es dann im nächsten Spiel von Udo gegen Timo. Auch in diesem Spiel war uns das Glück nicht hold. Udo spielte sehr gut, musste sich aber in drei Sätzen, jeweils mit 11:9 geschlagen geben.

grosshorst2021Im Spiel von Horst und Sabine ging es sehr spannend zu. Sabine machte sich nichts aus Horst schnell gezogenen Topsspins, die sie sehr gut retournierte und Horst immer wieder vor Probleme stellte. So gewann sie auch den ersten Satz. Horst stellte sein Spiel etwas um und konnte den zweiten Satz knapp für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze wurden einvernehmlich geteilt und so musste der Entscheidungssatz für Sieg oder Niederlage herhalten. Zwischenzeitlich sah es so aus, als wäre Sabine die Glücklichere, da sie immer zwei bis drei Punkte in Führung lag. Doch dann erwachte der Kampfgeist von Horst und auch mit etwas Glück konnte er den Satz dann am Ende noch drehen und ihn ganz knapp für sich entscheiden.

In seinem Spiel gegen Frank versuchte Tobias wieder zu seinem Spiel zu finden. Doch den knallharten Endschlägen mit der Rückhand hatte er nichts entgegenzusetzen. Er mühte sich, musste sich letztlich aber mit 3:0 Sätzen geschlagen geben.

Schwingel Knut 2022Im hinteren Paarkreuz begann Knut gegen Barry, hatte im ersten Satz große Schwierigkeiten und gab diesen dann auch mit klarem Ergebnis ab. Er konnte sich dann aber steigern und so den zweiten Satz knapp für sich entscheiden. Den dritten Satz musste er gegen den stark aufspielenden Barry knapp abgeben. Der vierte Satz entwickelte sich dann zu einem Krimi, den Knut aber glücklich in der Verlängerung für sich entscheiden konnte und sich somit in den Entscheidungssatz rettete. Da ließ Knut aber nichts mehr anbrennen und entschied den Satz und das Spiel klar für sich.

Im letzten Spiel des ersten Durchgangs musste sich Norbert gegen Rainer beweisen. Dieser stellte Norbert mit seinen starken Abwehrbällen immer wieder vor Probleme. Norbert schaffte es nicht, sein Spiel durchzubringen und musste sich ohne Satzgewinn geschlagen geben.

Sebastian wollte gegen Timo einen Sieg einfahren. So begann er auch. Doch sein Gegner hielt dagegen und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz ging es hin und her mit dem besseren Ende für Sebastian. Doch in den nächsten beiden Sätzen hatte er nicht das Glück auf seiner Seite und musste beide knapp an Timo abgeben.

Udo wollte nun gegen Jörg die Scharte aus dem ersten Durchgang ausmerzen und begann stark, hatte aber das nötige Glück nicht auf seiner Seite. Er musste den ersten Satz ganz knapp abgeben. Dann kam das Glück zurück und er gewann teilweise mit furiosen Bällen, wenn auch knapp, die nächsten beiden Sätze. Doch Jörg kämpfte sich zurück und holte im vierten Satz einen Rückstand auf, gewann diesen in der Verlängerung. Im fünften Satz mühte sich Udo vergebens. Er lief einem Rückstand hinterher, konnte diesen aber nicht mehr aufholen. Am Ende musste er Jörg zum Sieg gratulieren.

Im ersten Satz hatte Horst gegen Frank und dessen harten Rückhandschläge nichts entgegenzusetzen. Dieser ging klar an Frank. Doch im zweiten Satz lief es für Horst besser und er entschied diesen knapp für sich. Frank hatte im dritten Satz wieder die Oberhand, gewann diesen und lag wieder in Front. Doch Horst ließ sich nicht entmutigen. Er erkämpfte sich den vierten Satz in der Verlängerung. Im Entscheidungssatz ging es hin und her. Keiner wollte sich eine Blöße geben. Doch am Ende hatte Horst das glücklichere Händchen und entschied den Entscheidungssatz knapp für sich.

Reistobias2021Tobias hatte mit Sabine eine Spielerin auf der anderen Tischseite, die sich von dessen Belägen nicht einschüchtern ließ. Die ersten beiden Sätze konnte sie knapp für sich entscheiden. Doch Tobias gab nicht auf. Er stellte sein Spiel um und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Mit seinem Kampfgeist konnte er die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden und sich in den Entscheidungssatz retten. Hier konnte er dann seine Topspins und Rückhandschläge ein ums andere Mal ins Ziel bringen. Sabine gab sich jedoch nicht geschlagen. Bis zum letzten Ball machte sie Tobias das Leben schwer, der letztlich den Satz glücklich für sich entscheiden konnte.

Knut knüpfte gegen Rainer an die Form des ersten Durchganges an und ließ diesem keine Chance. Wenn auch knapp, gewann er sein Spiel in 3 Sätzen.

Nun lag es an Norbert, die Mannschaft noch ins Schlussdoppel zu bringen. Gegen Barry kam er sehr gut ins Spiel. Doch dann stellte sich Barry um und von da an lief alles gegen Norbert. Letztlich hatte er keine Chance und musste sich zum Endstand von 6:9 klar geschlagen geben.

Bei Currywurst und Kaltgetränken wurde dann noch mit den Gästen über gute Spiele und ausgelassene Chancen diskutiert, bis diese dank des gewonnenen Spiels auf Wolke 7 aus der Halle und in Richtung Saargau davon schwebten.

 

Keine Kommentare