Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Für die Schüler U15 und die U19 des TTV Niederlinxweiler ging es Ende April zu den saarländischen Mannschaftsmeisterschaften und somit um die Qualifikation für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften (Region 7).

Gegen den DJK Saarlouis Roden konnte sich die U15 mit der Aufstellung Jonas Küttenbaum, Noah Lechner, Emil Rausch und Vishnu Vimalendran mit einem eindeutigen 6:2 beweisen. Mit souveränen und überwiegend eindeutigen Spielen konnte die Mannschaft somit ins Halbfinale einziehen und traf dort auf den JC Wadrill. Mit etwas knapperen Spielen und einem Endergebnis von 6:3 konnten die Jungs des TTV Niederlinxweiler auch hier den Sieg für sich beanspruchen und somit in das Finale gegen den DJK SB-Rastpfuhl einziehen. Nach spannenden Doppeln konnte sich unsere U15 hier einen 1:1 Ausgleich erspielen. Eingeleitet durch den souveränen Sieg von Noah Lechner begann jedoch die Siegesserie der Mannschaft, wodurch sie das Finale mit 6:1 für sich entscheiden konnten - die Fahrkarte für die Region 7 war gelöst.

Auch für die U19 hat der Spieltag sehr erfolgreich begonnen und die Mannschaft, zusammengestellt aus Vishal Vimalendran, Moritz Krone, Laurenz Riedschy und Till Burgheim, konnte ihr erstes Spiel gegen den ATSV Saarbrücken mit 6:1 für sich entscheiden.
Im darauf folgenden Finale trafen sie jedoch auf einen unschlagbaren Gegner. Mit einer enorm starken Aufstellung des 1. FC Saarbrücken TT hatte der TTV in diesem Spiel leider keinerlei Chancen und verlor das Spiel 2:6. Über diese beiden Punkte, die Vishal und Moritz im Doppel und Laurenz im Einzel gewinnen konnten, hat sich die Mannschaft jedoch sehr gefreut!
Die Qualifikationg für die Südwestdeutsche konnte somit von der U19 also leider nicht erreicht werden. Das dachten auf jeden Fall alle. Dann kam jedoch in der Woche vor den Meisterschaften die Nachricht, dass die zweitplatzierte Mannschaft aller Landesverbände, die den besten QTTR-Schnitt hat, eine Wildcard erhält und somit ebenfalls bei der nächsten Region 7-Qualifikation spielen darf.

Durch den Sieg der U15 im Finale und die Wildcard für die U19 haben sich schließlich beide Mannschaften des TTV Niederlinxweiler für die Südwestmeisterschaften am 13. und 14. Mai in Saarbrücken qualifizieren können. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg.

Keine Kommentare