Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 13. und 14. Mai trafen die qualifizierten Mannschaften der U15 und U19 aus Südwest-Deutschland aufeinander und spielten in Saarbrücken um die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Auch Niederlinxweiler konnte sich in beiden Altersklassen qualifizieren und kämpfte um den Sieg. Während die U19 mit den Spielern Vishal Vimalendran, Moritz Krone, Laurenz Riedschy und Til Burgheim leider chancenlos und somit weniger erfolgreich war, konnten sich die Nachwuchsspieler der U15 den Sieg erkämpfen.

In ihrem ersten Spiel gegen den JC Wadrill starteten Marwin Rehmer, René Ackermann, Noah Lechner und Jonas Küttenbaum mit einem 6:0 Sieg perfekt in den Tag. Neben dem Doppel von Noah und Jonas, welches sie in einem knappen fünften Satz gerade so für sich entscheiden konnten, konnte der TTV Niederlinxweiler alle Spiele eindeutig und souverän gewinnen.

Auch bei ihrem zweiten Spiel gegen den TTC Herxheim konnten die Jungs einen schnellen 6:0 Sieg für sich beanspruchen.

Dem endgültigen Sieg und somit der Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften stand also nur noch eine Mannschaft im Weg, der TV Leiselheim, der eindeutig der stärkste Gegner sein würde. Mit schönen, spannenden und etwas knapperen Spielen konnte sich die Mannschaft aber auch diesem Gegner erfolgreich stellen und gewann 6:2.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Betreuer Alexandra Latsch, Michael Haselbach und zwischenzeitlich auch Josina Lesch, sowie einigen Eltern, die die Spieler energisch anfeuerten, qualifizierte sich der TTV Niederlinxweiler am Ende des Tages für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an Vishnu Vimalendran, der auch als Spieler der Mannschaft mitgefahren ist, jedoch leider nicht zum Einsatz kam. Ohne unseren tollen Zähler wäre der Tag sicherlich ganz anders verlaufen!

Wir gratulieren und wünschen Jonas, Vishnu, Noah, René und Marwin viel Erfolg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 10. und 11. Juni in Duisburg!

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare