Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 8. Juni machten sich die Jungs der U15 des TTV Niederlinxweiler mit ihren Familien, den Trainern Alexandra Latsch und Michael Hasselbach, sowie einigen Fans auf den Weg nach Duisburg, um dort an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) teilzunehmen, für die sie sich zuvor in zwei Spielrunden verdient qualifizieren konnten. Eingebettet in die RuhrGames, wurde den Gästen in Duisburg einiges geboten.

Bevor es am Samstag mit der Gruppenphase und somit den ersten drei Spielen losging, konnte sich die Mannschaft ausruhen und somit auf den ersten Spieltag vorbereiten, was bei leckeren italienischen Speisen auch hervorragend klappte.

Da René Ackermann verletzungsbedingt ausfiel (Gute Besserung an dieser Stelle), musste die Mannschaft leider sehr geschwächt antreten. Dies änderte zwar nichts an der Motivation der übrigen Spieler Marwin Rehmer, Noah Lechner, Jonas Küttenbaum, Vishnu Vimalendran und Emil Rausch, doch die Erfolgsaussichten sanken dadurch enorm. Noah Lechner musste dadurch ins vordere Paarkreuz aufrücken und auch unser Spitzendoppel war auseinandergerissen.
Doch auch mit René hätte die Mannschaft wahrscheinlich keine viel größeren Chancen gehabt, da das Niveau der Spieler sehr hoch und das gespielte Tischtennis allgemein sehr stark war. Auch wenn der TTV keinen großen Erfolg verbuchen konnte, wurden alle Mitreisenden mit tollen Tischtennisspielen belohnt.

Nach der Gruppenphase, in der die Mannschaft leider alle Spiele 1:6 verlor, wobei Marwin als Nummer 1 zweimal und Jonas Küttenbaum einmal für einen Sieg sorgte, und der TTV somit letztplatzierter der Gruppe wurde, ging es am nächsten Tag etwas weniger motiviert in die nächste Runde.
Auch hier haben die Jungs wieder alles gegeben und um jeden Punkt gekämpft. Leider konnten alle Spieler bis auf Marwin auch hier kein Spiel für sich entscheiden, obwohl die Sätze deutlich knapper waren als am Tag zuvor, was in den beiden Spielen am Sonntag jeweils zu einer 2:6 Niederlage führte.  

Obwohl die Mannschaft kein Spiel für sich entscheiden konnte, hatten alle ein schönes Wochenende und viel Spaß. So fasste auch Trainer Michael das Wochenende mit den Worten zusammen, dass es für die Mannschaft der U15 sehr wohl als Erfolg zu werten sei, überhaupt bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zweimal in Folge dabei gewesen zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare