Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Wie jedes Jahr fand auch vergangenes Wochenende wieder eine tolle Vereinsfeier statt, bei der den Kindern des TTV Niederlinxweiler ein super schönes Programm geboten wurde, das sich über das gesamte Wochenende erstreckte.
Nachdem sich die Kinder freitags ab 17 Uhr nach und nach in der Halle eingefunden hatten, startete die Freizeit mit einer Dorfrallye, bei der elf Fragen gestellt wurden, die sie nur beantworten konnten, indem sie an den richtigen Orten suchten. Die Kinder mussten also in zwei Gruppen durch halb Niederlinxweiler laufen, um sich den Sieg gegen die anderen zu erkämpfen.
Mit Zeiten von 50 und 46 Minuten lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das den Kindern viel Spaß machte und die erste sportliche Einheit des Wochenendes darstellte.

Man könnte denken, dass alle nach dem vielen Laufen erschöpft waren, aber nein! Danach ging es sofort weiter, und es wurde unter anderem Volley-, Feder- und Fußball sowie Fangen und Verstecken gespielt, bis es draußen schon längst dunkel war. Anschließend waren die Nachwuchssportler dann jedoch wirklich fertig. Aber noch nicht so fertig, um ins Bett zu gehen. Von halb 12 bis 4 Uhr morgens ließen alle gemeinsam den anstrengenden Tag mit vielen verschiedenen Spielen und vor allem "Werwolf" ausklingen, wobei die Jüngeren nach und nach ins Bett gingen.

Der nächste Morgen begann früh, als Melanie Schulte, die sich super um die gesamte Planung gekümmert hatte, um 8 Uhr mit frischen Brötchen zum Frühstück ankam. Von der gestrigen Erschöpfung war nichts mehr zu merken, und alle starteten mit neuer Energie in den Tag.
Diese war auch definitiv notwendig, denn nicht viel später ging es zum Kanufahren nach Meisenheim. Bei wunderbarem Wetter verbrachte die gesamte Gruppe gemeinsam mit einigen Eltern, die sich zum Fahren bereit erklärt hatten, einen sehr schönen und anstrengenden Mittag hier. Nach einer Stunde Kanufahren gab es ein kleines Picknick, bevor die nächsten beiden Stunden anstanden. Mit vielen schlafenden Kindern auf der Rückbank ging es dann, nachdem alle zwei Kugeln Eis bekommen hatten, wieder zurück zur Halle.

Dort warteten bereits weitere Mitglieder des TTV Niederlinxweiler, da um 18 Uhr die offizielle Vereinsfeier begann, an der nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die aktiven und ehemaligen Spielerinnen und Spieler teilnehmen durften. Mit einem fantastischen Döner-Buffet, das beim Dönerladen "Keko" aus St. Wendel bestellt wurde, und vielen weiteren Spielen und sportlichen Aktivitäten wurde auch dieser Abend genauso schön wie der vorherige.
Nachdem sich die aktiven und ehemaligen Spielerinnen und Spieler langsam auf den Heimweg gemacht hatten, machte Udo Möller mit einem Teil der Gruppe eine Nachtwanderung, während Josina Lesch mit dem Rest in der Halle blieb und bereits mit dem Spielen begann.
Auch an diesem Abend gingen die letzten Vereinsmitglieder erst gegen 4 Uhr morgens sehr erschöpft ins Bett.

Die Feier endete dann am Sonntag mit einem letzten gemeinsamen Frühstück, bei dem die Kinder und Jugendlichen vor Erschöpfung kaum die Augen offenhalten konnten.

Insgesamt war es ein super schönes Wochenende mit vielen gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und schönen Spieleabenden. Ein besonderer Dank geht an Melanie, die sich, wie bereits erwähnt, um die Planung und Versorgung gekümmert hat. Auch ohne Udo, der wie immer an beiden Tagen in der Halle schlief und zahlreiche Spiele mitbrachte, die die Vereinsfeier noch besser gemacht haben, wäre das Wochenende deutlich weniger schön gewesen.

Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder ein schönes Wochenende mit den Nachwuchsspielern des TTV zu verbringen und hoffen auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Keine Kommentare