Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 21.02.2023 haben sich zahlreiche Mitglieder des TTV Niederlinxweiler gemeinsam auf den Weg nach Saarbrücken gemacht, um dort das Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Düsseldorf anzuschauen. Von den insgesamt 550 Zuschauern, die sich in der Joachim-Deckarm-Halle sammelten, um den 1. FSC anzufeuern, hat der TTV mit circa 25 Personen für besonders viel Lärm gesorgt.

Angekommen in der Halle war die Enttäuschung bei vielen jedoch erstmal groß, als klar war, dass weder Patrick Franziska und Darko Jorgic, noch Timo Boll anwesend sein werden und die Mannschaften beide, Saarbrücken jedoch leider etwas mehr, ersatzgeschwächt antreten müssen. Diese anfängliche Enttäuschung ist jedoch schnell verfolgen, da auch die Aufstellung von Saarbrücken mit Abdullah Talha Yigenler, Tomas Polansky und Takuya Jin für spannende und schöne Spiele sorgte.

Im ersten Spiel trafen Abdullah Talha Yigenler und Kay Stumper aufeinander und lieferten sich ein knappes und sehr spannendes Match, was leider nicht zugunsten des 1. FSC ausging. Nach dem ersten Satz, den Kay mit 11:5 relativ klar gewann, war die Hoffnung auf einen Sieg nicht besonders hoch, doch Abdullah Talha konnte sich in den darauffolgenden zwei Sätzen mit einem hervorragenden Spiel gegen ihn beweisen, und sorgte so mit 2:1 in Sätzen für die erste Führung des 1. FCS an dem Abend. In dem sehr knappen fünften Satz dominierte Düsseldorf jedoch minimal und gewann diesen mit 16:14, wodurch sie schließlich mit 1:0 in Führung gingen.

Im zweiten Spiel traf Tomas Polansky auf Anton Källberg, der mit einer der besten Bilanzen der Liga als Rekordmeister anmoderiert wurde. Obwohl Tomas sehr gut mithalten konnte, konnte er sich nicht gegen den Rekordmeister beweisen, der das Spiel mit 3:1 gewann und die Führung Düsseldorfs auf 2:0 erhöhte.

Schließlich kam es zu dem dritten Spiel, bei dem alle hofften, dass es nicht das letzte sein würde, in dem sich der Asiate Takuya Jin und der deutsche Europameister Dang Qui ein sehr spannendes Match lieferten. Takuya Jin, der nicht ohne Grund als Heißsporn vorgestellt wurde, sorgte mit unfassbaren Ballwechseln und energischem eigenständigen anfeuern für die bislang beste Stimmung in der Halle. Bis auf den dritten Satz, den er 8:11 verlor, konnte er durch sein starkes Auftreten gewinnen, und sorgte somit für den ersten Sieg von Saarbrücken an diesem Abend.

Mit einem Punktestand von 2:1 für Düsseldorf ging es dementsprechend in das vierte Spiel, in dem Abdullah Talha Yigenler, der sich in seinem ersten Spiel super geschlagen hat, auf den Rekordmeister traf. Dieser wurde seinem Namen jedoch gerecht und sorgte an dem Abend schließlich dafür, dass sich seine Bilanz um zwei weitere Siege verbesserte. In drei Sätzen besiegte er den jungen Spieler des FCS sehr klar und holte dadurch den dritten und somit letzten Punkt für Düsseldorf, die als Sieger des Abends hervorgingenDas Spiel, von dem viele erwartet haben, dass es schnell und nicht zu Gunsten des FCS ausgehen würde, hat sich schließlich als sehr spannend und knapp herausgestellt und hätte mit etwas Glück bei dem ersten Spiel auch zu einem Schlussdoppel führen können, bei dem sich Saarbrücken erneut hätte beweisen und den Sieg des Spiels nach Hause nehmen können. Wir sind somit sehr gespannt, wie sich Saarbrücken im Champions-League Finale gegen Düsseldorf schlagen wird und drücken dafür die Daumen.

Am Ende haben sich die jungen Nachwuchsspieler des Vereins noch Autogramme von den Spielern geholt und wir konnten ein Gruppenfoto mit Tomas Polansky und Takuya Jin machen.

{jcomments off}

Keine Kommentare