Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Der STTB hat den Abbruch des Spielbetriebs der Saison 2020/2021 verkündet. Der Wortlaut des Schreibens findest Du nachfolgend.

"Liebe Vereinsvertreter/innen,

bis zuletzt hatten wir gehofft wenigstens noch eine Halbrunde für unsere Mannschaften anbieten zu können. Durch den verlängerten Lockdown besteht nun leider keine Möglichkeit mehr die Saison mit der nötigen Vorlaufzeit wieder zu starten.

Aus diesem Grund hat das legitimierte Entscheidungsgremium des STTB folgenden Beschluss gefasst:

  • Der Mannschaftsspielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Es gibt weder eine Abschlusstabelle, noch Auf- bzw. Absteiger. Alle Mannschaften verbleiben in ihrer Spielklasse. Mannschaften, die aufgrund Bedenken vor Beginn der Saison zurückgezogen haben, steigen nicht ab.
  • Die Wertung der absolvierten Einzel für die Berechnung des TTR-Wertes bleibt bestehen. Ein weiteres Schreiben diesbezüglich wird zeitnah vom DTTB veröffentlicht. Der TTR-Wert und alle damit verbundenen Regularien fallen nicht in die Verbandszuständigkeit.
  • Der STTB möchte – sofern realisierbar – schnellstmöglich einen alternativen Spielbetrieb anbieten um die Zeit bis zur neuen Saison zu verkürzen. Eine Entscheidung zur Aufnahme des Individualspielbetrieb wird aus diesem Grund auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Hierzu erfolgen zu gegebenem Zeitpunkt weitere Informationen.

Es ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen, da aber die politische Situation und somit eine Hallenöffnung nicht absehbar ist, konnten wir keine andere Entscheidung treffen. Durch diesen Beschluss können wir den Vereinen nun zumindest Planungssicherheit für die kommende Saison geben, auch wenn Corona eine langfristige Planung noch immer nicht wirklich möglich macht. Was die finanzielle Frage dieser Saison angeht, wird derzeit an einem Rechtsgutachten gearbeitet um festzustellen in welchen Bereichen wir den Vereinen entgegenkommen können ohne die Gemeinnützigkeit zu gefährden.

Bei Rückfragen stehen wir natürlich zur Verfügung. Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Werner Laub
STTB Präsident"

Keine Kommentare