Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum Rückrundenauftakt empfing die 2. Herrenmannschaft bei Corona-Inzidenzen von über 400 und unter 2G-plus-Bedingungen den Tabellenführer vom TTC Urexweiler. Auf unserer Seite war der Großmeister zur Unterstützung der 3. Garnitur abkommandiert, Mirco Lechner sprang kurzfristig ein und durfte sein erste Ligaspiel seit fast 23 Jahren direkt in der Landesliga absolvieren.
Große Hoffnungen machten wir uns nicht, die Gäste kamen fast in Bestbesetzung und sind fest gewillt, in Sachen Meisterschaft nichts anbrennen zu lassen.
Kurzfristig erfand Möllerflop eine Pokervariante für das Doppel, die wir dann aber doch nicht umsetzten. Und so ging es nach der Begrüßung unter einem Maskenlächeln, das Christina auf die digitale Speicherkarte bannte, los.

Rouven und Marwin waren diesmal das Topdoppel und sollten gegen Tobias Bohnenberger un Stephan Kessler punkten. Doch leider klappte das nicht so wie gewünscht. In jedem Satz lief es besser, doch schließlich kam nichts zählbares heraus.
René und Möllerflop standen erstmals zusammen an der Platte und mussten sich erst einmal finden. Auch das gelang gegen Ende der Partie gut und es wurde im dritten Satz eng. Doch Theresa Adams und Markus Groß setzten erfolgreich den Schlusspunkt für die Gäste.
Mannschaftsführerin Viktoria trat mit dem hochmotivierten Mirco an die Platte. Beide mussten natürlich ebenfalls erst einmal zusammen finden. Doch dies klappte besser, als von uns erwartet. Bereits im zweiten Satz zeigte sich das Duo von der besten Seite: Mirco blockte sicher, Vicky machte Druck. Das Konzept verfeinerten die beiden im Durchgang drei weiter und ihre Gegner Sebastian Schmitt und Michael Keßler mussten mitansehen, wie unsere Paarung den Satz völlig überraschend gewann!
Solchermaßen vorgewarnt, passten die Gäste nun besser auf und brachten die Partie nach hause.

Im Einzel wollte Rouven gegen Tobias die Niederlage aus der Vorrunde wett machen. Drei Sätze lang hielt er wacker mit und konnte Durchgang drei sogar für sich entscheiden. Doch dann war Tobias gewarnt, agierte sehr treffsicher und brachte auch diese Partie ins Ziel.

Das nächste Einzel sollte der Höhepunkt des Spiels werden. Unser Youngster Marwin, der sich in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz beweisen darf, durfte gegen Theresa Adams ran, die über 280 mehr Elo-Punkte verfügte.
Noch etwas gehemmt ging Marwin in das Spiel. So kam es, dass Theresa ihre ganze Klasse zeigen und mit 2:0 in Führung gehen konnte. Doch Rouven coachte Marwin taktisch. Und unser Jungspund spielte fortan wie entfesselt, zog asu allen lagen Topspins und es entwickelten sich sehenswerte Gegen-Topspinduelle, bei denen Marwin immer öfter der Sieger blieb. So ging Durchgang drei an den Youngster, der mit dem entsprechenden Rückwind und unveränderter Spielweise auch Satz vier gewann.
Nun stand die Partie auf Messers Schneide. Und weiter ging es mit sehenswerten Ballwechseln auf beiden Seiten, welche die Zuschauer immer wieder zu lautem Applaus anfeuerten. Am Ende hatte Theresa das glücklichere Ende für sich und sicherte sich in der Verlängerung den harterkämpften Sieg. Hit ab vor Marwin, der eine absolute Spitzenleistung zeigte.

Möllerflop hatte es am Nachbartisch mit Sebastian Schmitt zu tun. Die Ballwechsel der beiden waren im Schnitt weit weniger spektakulär, aber dennoch umkämpft. Sebastian hatte mit seiner Vorhand die bessere Waffe und ging 2:0 in Führung. Doch Udo gab nicht auf und schnappte sich Durchgang drei durch konsequente Rückhandplatzierung. Soch sein Gegner legte anschließend noch eine Schippe drauf und beschleunigte das Spiel weiter, was Udo nicht mehr auffangen konnte.
Unser zweiter Youngster René wollte gegen Markus Groß endlich unseren ersten Punkt einfahren. Er agierte auf hohem Niveau und konnte in allen Belangen mithalten. Der erste Durchgang ging an ihn. Einzig die Aufschläge seines Gegenübers bereiteten ihm immer wieder Probleme. Die Partie war sehenswert und alle vier Durchgänge wurden nur durch jeweils zwei Zähler Unterschied entschieden. Am Ende war das bessere Ende bei Markus, wir warteten also weiter auf unseren Zähler.

Vicky nahm es anschließend mit Stephan Kessler auf. Auch sie kämpfte beherzt und setzte konsequent ihre Topspins ein. Den zweiten Satz verlor sie etwas unglücklich in der Verlängerung und warnte damit Stephan, der fortan nichts mehr anbrennen ließ.
Eine ganz starke Partie machte auch Rückkehrer Mirco. Nach fast 23 Jahren Ligaspielpause musste er gleich gegen Michael Keßler ran. Und er machte seine Sache mehr als gut. Immer wieder überraschte er seinen Gegenüber. Hätte er nicht so große Probleme mit den Rückschlägen gehabt, hätte es durchaus zu einem Satzgewinn reichen können. So bleib am Ende sein Satzgewinn im Doppel und ein erster starker Auftritt in positiver Erinnerung.

Mit dem erwartet klaren Ergebnis ging die Partie zu Ende, die den Gästen aus Ureweiler die Tabellenführung sichert. In dieser Spielstärke dürfte dem Team die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein, während wir um jeden Punkt für den Klassenerhalt werden kämpfen müssen.  

Keine Kommentare