Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zu den Vereinsmeisterschaften der Aktiven hatte der TTV geladen - und 19 Frauen und Männer folgten dem Ruf. Und wieder war ein Exil-Saarländer dabei, diesmal Rouven Christmann, der aus Karlsruhe anreiste.

Nach der obligatorischen Gruppenphase, in der alle gemeinsam spielten, trennte sich in der KO-Runde die Spreu vom Weizen. Eine faustdicke Überraschung hatte Viktoria Bohrer im Viertelfinale auf dem Schläger, als sie Udo Möller in den Entscheidungssatz zwang und am Ende knapp mit 9:11 verlor.

Im ersten Halbfinale hatte Udo dann gegen Rouven Christmann das Nachsehen und verlor mit 1:3. Das zweite Halbfinale ging in den Entscheidungssatz. Hier hatte Horst Groß die besseren Nerven und bezwang den gesundheitlich leicht angeschlagenen Titelverteidiger Andreas Spengler mit 3:2.

Im Finale setze sich dann unser Oldi durch. Rouvens Noppenaußen waren für einen stark aufspielenden Horst ein gefundenes Fressen, mit einem 3:1-Sieg sicherte er sich nach 10 Jahren Pause zum zweiten Mal den Titel der Herren A-Klasse nach 2006.

Bei den Damen verteidigte Viktoria Bohrer zum wiederholten Male ihren Titel. Auf den weiteren Plätzen landeten Anna-Lena Latsch von Johanna Bohrer und Laura Spork.

Die Herren B-Klasse ging an Norbert Burckhardt und Jan Philipp Lauer, die auf ein Endspiel verzichteten und sich den Titel brüderlich teilten. Dritte Plätze belegten Neil Steller und Dirk Hübscher.

In der Doppelkonkurrenz wurden acht Paarungen gelost und auf Grund der fortgeschrittenen Zeit ging es gleich in die K.O.-Runde. Im Halbfinale bezwangen Viktoria Bohrer und Rouven Christmann ihre Gegner Jan Philipp Lauer/Siggi Nastulla und zogen ins Endspiel ein. Dort trafen sie auf Katrin Bost und Udo Möller, die zuvor Laura Spork und Horst Groß ausgeschaltet hatten. Im Endspiel setzen sich Viktoria und Rouven dann mit 3:0 durch und dürfen sich neue Doppel-Vereinsmeister nennen.

Beim anschließenden Jahresabschlussessen war der Clubraum dann voll belegt. Es wurde prächtig gefeiert und die Sieger beklatscht. Der Jahresabschluss fand ein spätes Ende, den eine kleine Gruppe brettspielsüchtiger Tischtennisspieler bis spät in die Nacht mit Zocken versüßte.

Herren A-Klasse

1. Horst Groß

2. Rouven Christmann

3. Andreas Spengler und Udo Möller

Herren B-Klasse

1. Norbert Burkhardt und Jan Philipp Lauer

3. Neil Steller und Dirk Hübscher

Damen

1. Viktoria Bohrer

2. Anna-Lena Latsch

3. Johanna Bohrer & Laura Spork
 

Doppel

1. Viktoria Bohrer/Rouven Christmann

2. Katrin Bost/Udo Möller

3. Laura Spork/Horst Groß & Siggi Nastulla/Jan Philipp Lauer

 

Viertelfinale

Pascal Blank - Horst Groß 0:3

Jan Philipp Lauer - Andreas Spengler 0:3

Udo Möller - Viktoria Bohrer 3:2

Norbert Burckhardt - Rouven Christmann 0:3

 

Halbfinale

Horst Groß - Andreas Spengler 3:2

Rouven Christmann - Udo Möller 3:1

 

Finale

Horst Groß - Rouven Christmann 3:1

 

Fotos Vereinsmeisterschaften Aktive 2016

 

Keine Kommentare