Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nachdem der TTV durch die beiden Dreifacherfolge von Johanna und Viktoria Bohrer bei den Kreismeisterschaften der Altersklassen U11 bzw. U13 bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt eine sehr ansehnliche Titelsammlung vorweisen konnte, galt es am vergangenen Sonntag in Marpingen diese beeindruckende Erfolgsbilanz auch bei den unter 15 Jährigen fortzusetzen.

Und in der Tat gab es dieses mal zwar keinen alles überragenden Einzelakteur auf Seiten des TTV, dennoch war die Vereinsbilanz wieder einmal kaum zu überbieten: 4 der 5 ausgespielten Titel gingen am Ende an Niederlinxweiler Starterinnen bzw. Starter. 

Im Finale der Schülerinnen Einzel-Konkurrenz konnte sich Jessica Beine am Ende deutlich gegen Viktoria Bohrer durchsetzen, die zuvor im Halbfinale überraschend Katharina Weiskircher in fünf Sätzen besiegt hatte. 

Der Titel im Schülerinnen-Doppel ging an Viktoria Bohrer und Anna-Lena Latsch, Katharina Weiskircher und Jessica Beine wurden Vizekreismeister, Carlotta Hippchen erreichte an der Seite von Lea Wengerek vom SV Remmesweiler den dritten Rang. 

Auch im Schüler-Doppel schaffte es der einzige männliche Starter des TTV, Neil Steller, gemeinsam mit seinem Doppelpartner Ivan Bozic von den TTF Eppelborn bis ganz nach oben aufs Treppchen und konnte so seine überragende Form der letzten Samstag Abende in der 4. Herrenmannschaft bestätigen. 

Im Mixed-Doppel schließlich gingen alle vier Medaillen an Niederlinxweiler Nachwuchsspieler. Es siegten Katharina Weiskircher und Ivan Bozic vor Jessica Beine und Jannik Jakob (TV Merchweiler), Carlotta Hippchen und Simon Munch (TTC Dörsdorf) wurden ebenso wie Kim Bremges und Neil Steller Dritte.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu diesen hervorragenden Leistungen!

Keine Kommentare