Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Durch die Meisterschaft in der Rangliste der U-15 in der Region 7 (Südwesten) hatten sich unsere Nachwuchstalente für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Kenzingen (bei Freiburg) qualifiziert. René Ackermann, Marwin Rehmer, Jonas Küttenbaum, Noah Lechner und Emil Rausch waren bei der Gruppenauslosung allerdings nicht von Fortuna geküsst - man landete in einer 4er Gruppe mit den Favoriten TSV Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) und Neuenhainer TTV 1955 (Hessen), welche die Gruppe als Erster und Zweiter dominierten (jeweils 5:1 Punkte) und das Turnier als Meister und Drittplatzierter beendeten.

Sowohl gegen diese starken Gegner als auch gegen den FC Bayern München konnten die Jungs zwar sechs Sätze gewinnen, aber kein Spiel entscheiden. Zu kämpfen hatten unsere Nachwuchsathleten nicht nur mit den Gegenspielern, sondern auch mit erbarmungslosen Temperaturen, die eher an Freibad als Hallensport denken ließen.
Weiter ging es in der Trostrunde mit einer 3:6 Niederlage gegen den TTV Radebeul (Sachsen) und einer Leistungssteigerung beim 6:2 gegen Hannover 96. Damit schloss die jungen Mannschaft, die als einzige im Turnier nächste Jahr unverändert wieder an den Start gehen könnte, hinter München und Radebeul die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft als Siebtplatzierter ab. Unsere U15 kann stolz auf ihre Leistung sein und konnte sicherlich viel an Erfahrung von diesem Turnier mitnehmen.
Ein herzlicher Dank geht an die Betreuer Michael Haselbach und Alexandra Latsch sowie die mitgereisten Fans.

{jcomments off}

Keine Kommentare