Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Gleich drei Nachwuchsmannschaften des TTV hatten sich für das Final Four im Pokalwettbewerb des STTB qualifiziert. Die Terminierung war für den TTV jedoch denkbar ungünstig, da am gleichen Wochenende auch die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der U15 und U18 ausgetragen wurden, so dass einige Spieler dort zum Einsatz kamen.
So traten wir nur mit der U13 in Stammbesetzung an - und diese wurde den in sie gesetzten Erwartungen souverän gerecht. Jonas Küttenbaum,. Noah Lechner und Hannah Schulte räumten im Halbfinale den Mitfavoriten aus Bliesransbach mit 4:2 aus dem Feld. So war es im Endspiel gegen die überforderte Mannschaft aus Merch-weiler ein Leichtes, den Pott mit einem 4:0-Sieg nach Niederlinxweiler zu holen.

Etwas Pech hatten die Jüngsten der U11.  Im Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken noch mit 4:0 erfolgreich, war das Fehlen von Leon Rehmer gegen den Vizemeister der Saarland-liga TTC Berus zu spüren. Letztlich stand ein 2:4 auf dem Spielblock, so dass sich Emil Rausch, Max Schulte und Maria Hoffmann mit der Silbermedaille dekorierten.
Bei den U18 waren die Jungs bei den Südwestdeutschen aktiv, so dass wir mit Spielern aus der 2. und 3. U18 antreten mussten. Nils Einloft, Till Burgheim und Nina Höll wehrten sich gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen nach Kräften, konnten die Halbfinalniederlage mit 0:4 aber nicht abwenden. 

Keine Kommentare