Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Im Mai 2022 war es endlich wieder soweit: die Sieger und Siegerinnen der Ortsentscheide der TT-Mini-Meisterschaften trafen sich in Saarbrücken, um die Landesmeister und die Finalisten für das Bundesfinale zu ermitteln. Auch einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom TTV Niederlinxweiler waren dabei am Start - sehr erfolgreich, wie man konstatieren muss.

Gleich dreimal gelang dem Nachwuchs aus Niederlinxweiler der Griff nach der Goldmedaille. In der WK 3 der Jungen war es Max Schulte, der in der jüngsten Altersklasse nach tollen Spielen den goldenen Pokal in Empfang nehmen durfte. Im Spiel um den begehrten Platz für das Bundesfinale unterlag Max dann leider seinem zwei Jahre älteren Gewinner der WK 2, Maximilian Wending aus Saarlouis.

In der WK 2 der Jungen war Colin Basler am Start, der am Ende die Bronzemedaille gewinnen konnte. Den Erfolg komplettierte Tom Gebele, der in der Altersgruppe WK 3 den 4. Platz belegte.

Bei den Mädchen standen gleich zwei Nachwuchstalente aus Niederlinxweiler auf dem obersten Treppchenplatz. In der WK 1 gewann Tamina Büchner die Goldmedaille, in der WK 2 war dieser Erfolg Maria Hoffmann vergönnt. Und Maria hatte auch im Superfinale gegen die Gewinnerin der WK 3 die besseren spielerischen Argumente für sich. Sie setzte sich durch und qualifizierte sich somit für das Bundesfinale der Mini-Meisterschaften, das in diesem Jahr Ende Mai in Saarbrücken stattfindet.

Wir gratulieren allen Platzierten und drücken Maria die Daumen für das Bundesfinale!

Alle TeilnehmerInnen aus Niederlinxweiler:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.: MAx Schulte, Tamina Büchner, Maria Hoffmann, Colin Basler, Tom Gebele

Keine Kommentare