Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Nacht um die Ohren geschlagen 
 

Rekord-Beteiligung: 39 Tischtennis-Teams gingen beim 4. Mitternachts-Turnier in Theley an den Start
Während andere samstagabends auf die Piste gehen, treten sie an die Platten: 39 Tischtennis-Teams kamen zum „etwas anderen Turniererlebnis" in die Sport- und Kulturhalle nach Theley.
Die Nacht wird durchgemacht, so hieß das Motto des 4. Tischtennis-Mitternachtsturnier für Zweier-Mannschaften, das in der Sport- und Kulturhalle in Theley über die Bühne ging. Und der Reiz, bei einem zwölfstündigen Nonstop-Turnier von 18 Uhr bis 6 Uhr zu spielen, scheint größer denn je. Bereits zwei Wochen vor Meldeschluss hieß es: kein Platz mehr frei. Mit 39 Teams war das Turnier so stark besetzt wie noch nie, so dass die Veranstalter des TTV Niederlinxweiler und VfB Theley alle Hände voll zu tun hatten. Sogar aus der Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg waren Teilnehmer mit dabei. In vier Klassen, je nach Spielstärke der Akteure wurde gespielt. Die A-Klasse der Herren beherrschte Holger Schwierz, der für den rheinland-pfälzischen Oberligisten TSV Wackernheim spielt, zusammen mit seiner Partnerin Kathrin Wahl, die für den baden-württembergischen Zweitligisten SV Neckarsulm aufschlägt, nach Belieben. Sie gewannen als einziges Duo alle sechs Partien. Auf dem zweiten Platz landeten Luca Hahn (TTG Marpingen/Alsweiler) und Sascha Treinen (DJK Saarlouis/Roden) mit fünf Siegen. 
Einen Erfolg für den einheimischen Verein, den VfB Theley, gab es in der Herren-B-Klasse zu feiern. Die Lokalmatadoren Heiko Schütz und Eddy Rausch, die in der ersten Herrenmannschaft des VfB spielen, setzten sich mit 5:0 Siegen vor David Schub und Jens Roth durch, die beide in der Bezirksliga für die DJK Rastpfuhl an die Platte gehen. Überraschend auf Rang drei kam mit Mirco Bartel und Daniel Jochem ein weiteres Theleyer Team.
Carsten Kannengießer und Florian Kern vom TTC Altenwald heißen die Sieger der C-Klasse bei den Herren. Sie verwiesen Florian Trattnig und Patrick Wilhelm vom VfB Theley auf den zweiten Platz. Über das Erreichen der dritten Position durften sich Steffen Menz (TTC Kerpen Illingen) und Alexander Schneider (TTC Oberlinxweiler) freuen. Den Sieg in der A-Klasse der Damen sicherten sich Maike Zimmer und Melanie Schneider, die für die erste Damenmannschaft des TTV Niederlinxweiler in der Oberliga an den Start gehen, und im Gesamtklassement einen tollen zehnten Platz belegten. Sie siegten vor den Hobbyspielern Anja Gorenflo und Thomas Bednar. Nadine Biegner und Christine Manhart vom Saarlandligisten TTF Primstal belegten einen ausgezeichneten dritten Platz.

André Meiser, Pressewart STTB Kreis Nordsaar 
 

Bericht in der Saarbrücker Zeitung und im dts

Keine Kommentare