Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bereits zum vierten Mal luden der TTV Niederlinxweiler und der VfB Theley zusammen zu dem “etwas anderen Turniererlebnis” in die Sporthalle nach Theley ein. Und der Reiz, einmal bei einem zwölfstündigen Nonstop-Turnier von 18h bis 6h morgens dabei zu sein, scheint größer denn je. Denn bereits zwei Wochen vor Meldeschluss hieß es: kein Platz mehr frei, alle maximal 40 Plätze mit Zweierteams belegt. 39 Teams waren es dann schließlich, die sich am Pfingstsamstag zu den Klängen rockiger Musik ins Turnier stürzten.
Beim Kampf um den Titel kristallisierten sich schon recht früh die aussichtsreichsten Duos heraus.

Überraschend stark agierten die Lokalmatadoren Heiko Schütz und Eddi Rausch vom VfB Theley alias Smith & Wesson, die als B-Klassenmannschaft mehrfach A-Klasse Teams bezwangen. Vor Beginn der letzten Runde waren sie damit neben Mickey & Minnie alias Holger Schwierz (TSV Wackenheim, RTTV) und Kathrin Wahl (TSV Neckarsulm, TTVWH) die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Am Ende reichte es nicht ganz für die Saarländer, der Titel ging an Mickey & Minnie. Doch blieb ihnen als Trost der Sieg in der B-Klasse.
Auf Rang zwei der A-Klasse landeten Mobbes & Bobbes (Luca Hahn, TTG Marp./Alsweiler & Sascha Treinen, DJK SLS/Roden) vor Asterix & Obelix (Thomas Hillert, TTF Rastatt & Klaus Wallner, SV Ottenau).
Bei den Damen konnten Maike Zimmer und Melanie Schneider vom TTV Niederlinxweiler alias Pickeldie & Frederick als Zehnte des Gesamtklassements den Sieg verbuchen und die fünf anderen Damenteams hinter sich lassen..
In der Herren C-Klasse gewannen Carsten Kannengießer und Florian Kern vom TTC Altenwald als Ernie & Bert den Titel vor den Lokalmatadoren Florian Trattnig und Patrick Wilhlem vom VfB Theley, die als Chip & Chap an den Start gingen. Den dritten Platz in dieser Konkurrenz sicherten sich Spongebob & Patrick, Alexander Schneider (TTC Oberlinxweiler) & Steffen Menz (TTC Illingen).

Keine Kommentare