Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Viele von uns dürften bisher noch nicht von seiner Existenz gehört haben, aber bereits seit vielen Jahren gibt es den "Förderverein des TTV Niederlinxweiler e.V.", dessen Hauptaufgabe es ist, mit den durch seine Mitglieder zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln insbesondere unseren Nachwuchs gezielt zu unterstützen. Dazu gehörten in letzter Zeit zum Beispiel die teilweise Übernahme von Trainingskosten im Jugendbereich, Zuschüsse beim Besuch von Turnieren, Unterstützung bei der Anschaffung von Trainingsanzügen oder – ganz aktuell – die Übernahme der Essenskosten in der Jugendherberge für die jugendlichen Teilnehmer der Fahrt zu Tischtennis Mannschafts-WM in Dortmund am letzten Märzwochenende.

 

Der Vorstand des Fördervereines, der über die geförderten Projekte entscheidet, setzt sich aktuell aus Rolf Mychajluk (1. Vorsitzender), Joachim Bittel (2. Vorsitzender), Norbert Schönbach (Schriftführer), Uwe Richter (Kassierer) sowie Thomas Bittel (Beisitzer) zusammen. Schon seit Jahren hält sich der Mitgliederstand des Fördervereines mit 16 zwar erfreulicherweise konstant und ermöglicht so die Förderung einiger Projekte, jedoch würden wir uns über jedes neue Mitglied freuen, das bereit wäre, durch einen finanziellen Beitrag unsere Jugendarbeit zu unterstützen. Der Mindestbeitrag beträgt 2 € pro Monat, welcher ganz unkompliziert per Einzugsermächtigung halbjährlich oder jährlich gezahlt werden kann.

 

Wir hoffen durch diesen kleinen Artikel zumindest ein wenig zur besseren Information über den Förderverein und seine unterstützen Projekte beitragen zu können. Wenn dadurch noch das ein oder andere neue Mitglied gewonnen werden könnte – umso besser.

 

Satzung anschauen

 

Beitrittserklärung anschauen 

 

Link zur Webseite

 

 

Keine Kommentare