Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Lange mussten wir darauf verzichten, doch im Juli 2022 war es dann endlich wieder soweit: unsere traditionelle Vereinsfeier verbunden mit einem Zeltlager für die Jugendlichen konnte stattfinden.
Am Freitagnachmittag errichteten die Jugendlichen das Zeltlager an der Breitwieshalle, bevor es zum wohl-verdienten und selbst zubereiteten Abendessen ging. Unter der fachfraulichen Anleitung von Josina Lesch und unterstützt von Jugendleiterin Melanie Schulte wurden Wraps lecker gefüllt, gerollt und gefaltet. Unser etwas später hinzugestoßener Vorsitzender Udo Möller entwickelte dabei eine ganz eigene Variante des Wrapessens, bei der Messer und Gabel eine entscheidende Rolle spielten. Ob sich diese neue Form der Wrap-Verköstigung international wird durchsetzen können, werden wir erst in zehn Jahren feststellen können.

Der Sättigungsgrad aller Beteiligten wurde mit und ohne Besteck gleichermaßen erreicht, so dass anschließend alle noch nach Düsterwald aufbrechen konnten. Dort angekommen, trieben unter der spielerischen Leitung von Märchenonkel und Spielleiter Udo die Werwölfe ihr Unwesen und beförderten den ein oder anderen Dorfbewohner des Nächtens ins Jenseits, was die braven Bürger nicht ungesühnt ließen.
Nach einigen aufregenden Partien dieses Rollenspiels war die Uhrzeit weit fortgeschritten und bei den meisten Kindern die Bettschwere erreicht. Doch bevor die Lichter in der Halle und den Zelten erloschen, googelten einige noch schnell, wie man in nur drei Stunden die Erholung von acht Stunden Schlaf finden kann.

Am nächsten (viel zu frühen) Morgen stellte sich heraus, dass alle Suchmaschinentreffer wohl eher „Fake News" waren, die Müdigkeit stand fast allen deutlich ins Gesicht geschrieben. Zum Glück brachte Melanie das obligatorische Frühstück und Kaffee, Kakao und Orangensaft vertrieben die Müdigkeit für’s Erste aus den Knochen.
Das war auch nötig, lockte doch der Besuch der Sommerrodelbahn in Braunshausen.  Zusammen mit einigen Eltern ging es den Berg hinauf, um von oben so schnell wie möglich ins Tal zu rauschen. Davon konnten die meisten Teilnehmenden gar nicht genug bekommen - einzig Pommes, Laugenstangen und jede Menge Obst sorgten für eine Unterbrechung der Talfahrten.
Während eine kleine Truppe Wagemutiger unter der Anleitung von Udo noch den ein oder anderen Geocache vor Ort einsammelte, kühlten andere ihre müden Glieder in der Wassertretanlage.       

Nach erfolgreichem Jagen und Treten ging es zur nächsten Station: der Kühlung in Form von leckerem Eis bei Mary in Türkismühle. Brav stand die Schar der Angereisten Schlange vor dem netten Eisverkäufer, der jedes Zögern, jeden Extrawunsch mit einem flotten Spruch und viel Geduld ertrug.
So gekühlt ging es dann zurück an die Breitwieshalle, wo sich bereits kurz nach der Ankunft auch die Erwachsenen einfanden, um gemeinsam die Sommerfeier zu begehen. Während Marco Lesch mit Unterstützung von Mike Hölle den Grill bediente, trugen viele weibliche helfende Hände unter der Leitung von Alexandra Latsch und Steffi Lesch das Buffet auf. Und so stand dann einem ausgelassenen Abend mit reichlich Essen und Getränken, einigen Partien Wikingerschach und ganz viel Smalltalk nichts im Wege.
Vor dem Nachtisch wurden noch unsere fünf Meistermannschaften und die U15 als Südwestmeister und 7. der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften von unserem Vorsitzenden geehrt und mit Gutscheinen bedacht.

Bei Einbruch der Dunkelheit stand ein weiteres großes Highlight auf dem Programm, die traditionelle Nachtwanderung. Am Rodenbacherweiher vorbei ging es durch den Wald zum Besenborn und zurück zur Halle - für einige eher schleppend als laufend, die vorangegangene Nacht und der anstrengende Tag forderten ihren Tribut. Und so war es wenig überraschend, dass Düstwerwald in dieser Nacht ruhig blieb und die Jugendlichen todmüde in ihre Schlafgemächer wanderten.
Einer stillen Nacht folgte ein abschließendes Frühstück für alle, bevor es hieß: Zelte abbrechen und Abschied nehmen.
Doch eines ist klar: im nächsten Jahr feiern wir wieder und wollen uns dann beim Kanufahren versuchen. 


Keine Kommentare