Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Selten war es in einer Saison vor den letzten Spieltagen so spannend wie in dieser Spielzeit, denn noch immer sind einige Entscheidungen offen und hängen von den Ergebnissen der letzten Begegnung ab. Fangen wir bei den Damen an.

 

Damen 2 muss bangen -  3. Mannschaft ist Meister

Damen 3 - Meister der LandesligaDie 1. Mannschaft steht nach ihrem Überraschungssieg gegen den Meister aus Zellertal als Vizemeister der Oberliga so gut wie fest. Nur noch theroretisch kann der TTF Frankenthal II vorbeiziehen, aber im letzten Spiel am Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Birkenheide sollten unsere Mädels den Sack zumachen können.

Bei der 2. Mannschaft ist dagegen vor dem Finale noch alles offen. Mit 14 Punkten steht die Mannschaft nur einen Zähler vom ersten Abstiegsplatz in der Saarlandliga entfernt, den die Nachbarn aus Ottweiler im Moment einnehmen. Am letzten Spieltag trifft Ottweiler zuhause auf den bereits feststehenden Meister aus Remmesweiler. Unsere Mädels müssen dagegen zum Tabellensechsten aus Merchweiler, denen sie in der Vorrunde einen Punkt abtrotzen konnten. Hier wird es am Samstag also noch einmal richtig spannend.

Den Sack zugemacht hat die 3. Damenmannschaft schon. Mit ihrem 7:7-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Berschweiler sicherten sich Simone Feiock, Melanie Volz, Nicole Mychajluk und die Ersatzspielerinnen Anne Werkle und Franziska Gerhard die Meisterschaft der Landesliga und das Recht auf den zweiten Aufstieg in Folge. Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten aus Elversberg geht es nur noch darum, trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft die Runde ungeschlagen zu beenden.

 

 

Herren 1 abgestiegen - 3. Mannschaft muss noch siegen

Bei der 1. Herrenmannschaft ist nun auch alles klar. Der 10. Platz wird in diesem Jahr nicht zum Klassenerhalt in der Oberliga reichen. Trotzdem will die Mannschaft ihre Siegesserie im letzten Spiel am Sonntag gegen den TTC Pirmasens fortsetzen. In den drei bisherigen Begegnungen konnten die Pfälzer noch keinen Punkt gegen den TTV gewinnen. Bei einer Niederlage der Pfälzer müssten auch diese als Tabellenneunter absteigen.

Die 2. Mannschaft hat am vergangenen Samstag mit dem vierten Sieg in Folge den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft und wird die Runde als Sechstplatzierte beenden. Das letzte Heimspiel gegen den SV Hasborn, das übrigens bereits um 17:30 Uhr beginnt, ist damit bedeutungslos geworden.

Ganz anders sieht es dagegen bei der 3. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse aus. Hier muss die letzte Partie gegen den TV Merchweiler II (Spielbeginn 18:00 Uhr in der Breitwieshalle) gewonnen werden, wenn die Klasse gehalten werden soll. Der punktgleiche, aber vom Spielverhältnis her schlechter platzierte TuS Fürth trifft nämlich am Samstag auf den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Namborn und wird dort sicher doppelt punkten. Somit ist für unsere Männer ein Sieg Pflicht, was angesichts der Vorrundenniederlage von 3:9 nicht ganz einfach sein wird. Aber die 2. Garnitur hat ja vorgemacht, wie man sich selbst aus dem Abstiegssumpf ziehen kann.

Bei der 4. Herrenmannschaft war die Runde dagegen eher unspektakulär. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis  steht das Team auf Rang 5 und wird diesen auch im letzten Spiel gegen Wemmetsweiler III verteidigen.

Bei den Senioren ist die Spielzeit bereits beendet, mit 13:19 Punkten sprang Rang sechs in der Tabelle der 1. Kreisklasse heraus.

 

Jugend mit positiver Rückrundenbilanz - Spannung bei den A-Schülern

Eine fulminante Rückrunde haben die Mädchen hingelegt und sich mit 25:17 Zählern auf Rang 5 der Saarlandliga verbessert. Am letzten Spieltag gegen den SV Hasborn geht es darum, das Unentschieden aus der Vorrunde in einen Sieg umzumünzen.

B-Schüler 1 - Meister der KreisligaEng wird es dagegen noch einmal für die A-Schüler, die am vergangen Spieltag mit ihrem souveränen Sieg gegen Bliesransbach den Abstiegsplatz in der Saarlandliga wieder verlassen haben. Mit einem Punkt Vorsprung wäre man mit einem weiteren Punktgewinn im letzten Auswärtsspiel gegen Roden 1 sicher gerettet. Ansonsten muss die Mannschaft darauf hoffen, dass die Bliesransbacher ihrerseits gegen Roden 2 maximal einen Punkt mitnehmen können.

Bei den B-Schülern 1 steht dagegen schon lange fest, dass die Meisterschaft in diesem Jahr nach Niederlinxweiler gehen wird, denn der TTC Aschbach spielt außer Konkurrenz mit. Florian Raber, Antonio Brkic, Marcel Wagner, Christoph Senger, Christian Gieß und Tobias Klein konnten sich in der Kreisliga deutlich von der Konkurenz absetzen. Der erste Verfolger kommt ebenfalls vom TTV Niederlinxweiler. Die Mädchen der 2. B-Schülermannschaft dürfen sich über die sichere Vizemeisterschaft freuen.

Und noch eine Vizemeisterschaft steht fest. Die Jüngsten des TTV, die C-Schüler, belegen in der Saarlandliga in ihrer ersten Spielzeit gleich den zweiten Platz, den sie im letzten Spiel gegen die außer Konkurrenz antretende Mannschaft aus Kastel verteidigen werden.

 

Keine Kommentare