Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Black Friday? - Nein, eher ein schwarzer Samstag spielet sich in Dörsdorf ab, wo die 2. Herren gegen den Tabellennachbarn vom TTC antreten durfte.
Im Vorfeld hatte Udo angekündigt, an diesem Tag lieber bei einer deutschen Meisterschaft in einem Brettspiel teilzunehmen, so dass Rouven schnell als Ersatzmann zur Verfügung stand. Alles geritzt.
Die Gastgeber fragten in der Woche an, ob wir auch schon früher starten könnten. Am Ende hieß es: Startzeit 18:00h.
Doch dann kam alles anders, das Drama begann am Samstagmorgen: Trauerfall in Annas Familie und damit eine Absage. Udo war schon in Darmstadt. Nach einigen Telefonaten war klar: Tobi musste ran.

Voller Tatendrang ging es nach Dörsdorf, wo dann leider Rouven auf sich warten ließ: Umzugshelfer war sein Freizeitjob.
Etwas hektisch und konfus ging es isn Spiel, ohne Foto vor Spielbeginn, dafür gleich mit einer klaren 0:3-Klatsche für Rouven und JaPhi gegen Tobias Thomas und Paul Graf.
Wenigstens unser Spitzendoppel mit Pasi und Horst wollte siegen - doch es blieb beim Wollen. Am Ende hieß es 3:2 für Jan Sommer und unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Stefan Noß.
Und auch Doppel drie war eine Nullnummer: René hatte mit dem Tobias'schen Material manchmal mehr Not als die Gegner. Und so siegten Stefan Angel und Jonas Giebel mit 3:1.


Die Doppel waren dahin, nun hieß es in den Einzel Kampfgeist beweisen. Fulminante startete Horst gegen Jan. Doch nach dem ersten Satz war Jan nicht mehr zu halten dun so roch sein 3:1-Sieg nach Sommer.
Die erste SMS an Udo: wir leigen 0:4 hinten - Unverständnis auf der Gegenseite.
Dann keimte kurzfristig Hoffnung auf. Rouven gelang nach einem 0:2-Rückstand gegen Tobias Thomas eine Aufholjagd. er schnappte sich das Match mit 3:2 im Entscheidungssatz.

Doch der nächste Dämpfer war nicht weit entfernt. JaPhi gegen Routinier Paul Graf hieß die Partie, in der es heiß her ging. Auch JaPhi startete mit einem 0:2, bevor er sich in den Entscheidungssatz rettete. Doch wieder war es dem Lokalmatador vergönnt, den Sack am Ende zuzumachen und die Führung auf 5:1 auszubauen.
Pasi machte es dann besser. Gegen Ex-Linxweiler Nossa war er drei Durchgänge klar dominant, einer ging an Gastgeber, 5:2 der Zwischenstand.

Das Pech am Schläger hatte dann unser Tobi. Im ersten Durchgang gegen Stefan Angel lief noch alles glatt. Doch dann folgten drei Niederlagen in der Verlängerung, da half auch eine zwischenzeitliche hohe Führung nichts, 6:2 für die Gastgeber.
Unser Youngster René ließ sich nicht entmutigen und erspielte sich seine Lorbeeren gegen Jonas Giebel. Im ersten Satz musste er noc gratulieren, doch dann kam er richtig in Fahrt und verlanget seinem Gegenüber Respekt ab - 6:3 nach den ersten Duellen.

Rouven wollte es diesmal nicht wieder so spannend machen und so besiegte er Jan Sommer unter dem Jubel des mittlerweile eingetroffenen Möllerflop mit 3:1.
Leider lief es bei unserem Großmeister auch im zweiten Einzel nicht rund. Eine 2:1-Führung konnte er nicht nutzen, sein Gegner Tobias drehte das Spie und brachte die Gastgeber mit 7:4 in Front.

Sowohl Oasi gegen Paul Graf als auch JaPhi gegen Stefan Noß scheinen Morgenluft zu wittern und durch die Anwesenheit von Udo angespornt zu sein. Beide trumpften in den ersten Sätzen auf und es keimte Hoffnung auf. Doch diese verwelkte schnell wie eine Blume ohne Wasser, als ihre Gegner im zweiten Durchgang ihr Spiel umstellten. Dann war der Bann gebrochen, der Jubel der Dörsdorfer brach sich stattdessen Bahn: einen 9:4-Sieg hatten auch die Gastgeber nicht erwartet. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung der Gastgeber ging das Ergebnis aber in Ordnung.

Uns blieb nur, den Frust bei kulinarischen Köstlichkeiten zu vergessen. Huth in Hasborn ließ uns abblitzen, also ging es nach Theley zur Pizzeria Lisa. Hier waren Gastfreundschaft und Gaumengenüsse groß geschrieben und so wurde der Abend doch noch etwas länger. Der TTV-Podcast wurde erstmals live in der Kneipe produziert.
So hatten wir am Ende einen versöhnlichen Vorrundenabschluss und überwintern auf Rang zwei der Tabelle.

Keine Kommentare