Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nachdem der Juli dieses Jahres noch nicht ganz vergangen war, hatte die 3. Herren schon 3 Anfragen für Spielverlegungen und als dann im August noch eine weitere einging, konnten wir schon mal unser vereinsinternes Duell mit unserer 4. Herren am 14.09. durchführen.
Was sich nach der Aufstellung als leichtes Spiel für die 3. Herren darstellte, da die 4. nur mit 5 Spielern antrat, war dann ob des Endergebnisses doch harte Arbeit.
Das 1. Doppel Hannes und Vishal verlangte unserem Doppel Thomas und Klaus alles ab, die im 4. Satz mit einem 12:10 einen Entscheidungssatz verhindern konnten. Norbert und Tobias hatten dagegen gegen Dirk und Laurenz keine Probleme und so lagen wir nach den Doppeln mit 3:0 vorne.

Im 1. Einzel trat dann Norbert gegen Hannes an. In diesem Spiel wuchs Hannes über sich hinaus und lange sah es aus, als würde er als Sieger die Platte verlassen. Am Schluss setzte sich dann die Erfahrung eines alten Hasen doch durch und Norbert konnte das Spiel im Entscheidungssatz mit 12:10 für sich entscheiden.
Tobias hatte gegen Dirk dann keine großen Probleme und entschied dieses Spiel mit 3:0 für sich.
Dann trat unser Oldie Klaus gegen Vishal an. Hier bahnte sich dann ein weiteres Drama an. Nachdem Klaus schon mit 2:0 Sätzen führte, konnte er das Spiel erst im Entscheidungssatz mit 11:7 für sich entscheiden.
Rolf konnte unserem Thomas nichts entgegensetzen und zog mit 0:3 den Kürzeren.
Dann war wieder Dramazeit. Unser Joachim musste gegen Laurenz auch in den Entscheidungssatz, den er mit 11:6 für sich entscheiden konnte.
Leider konnte sich dann Marwin nicht präsentieren, da er sein Spiel kampflos gewann.
So stand dann für uns ein 9:0 Sieg zu Buche, in dem sich unsere junge Garde weit über das an sie Erwartete präsentierte. Von diesen Burschen wird man in Zukunft noch einiges erwarten können.

Am 05.10. trat dann in der Breitwieshalle die 4. Herren von Hasborn an. Da wir im Vorfeld nicht wussten, in welcher Aufstellung sie antreten würden, hatten wir die stärkste Aufstellung gewählt, in der wir antreten konnten. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass die Jungs aus Hasborn an diesem Abend mit ihrer Aufstellung total überfordert waren, sie jedoch alles gaben. Dies sah man an teilweise umkämpften Sätzen. Letztlich gaben wir in dieser Begegnung nur einen einzigen Satz ab und konnten auch dieses zweite Spiel mit 9:0 für uns entscheiden.

In den Herbstferien, am 12.10. traten wir wieder zu einem verlegten Auswärtsspiel in Wiesbach, gegen die dortige 2. Mannschaft an.
Im ersten Doppel traten Norbert und Tobias gegen die Nr. 1 der Gastgeber an. Nach einer 2:0 Satzführung verlor Norbert entweder die Nerven oder sein Tischtennisspiel, so gingen die nächsten beiden Sätze an die Gastgeber. Im Entscheidungssatz kam dann wohl alles langsam zurück, so dass er die letzten beiden Aufschlagpunkte sehenswert zum 12:10 verwerten konnte.
Anna und Pascal hatten mit dem 2. Doppel der Gastgeber keine Probleme und gewannen klar mit 3:0.
Thomas und Marcel hatten ebenfalls einen schweren Stand gegen Doppel 3. Nach fünf hart umkämpften Sätzen konnten sie den Entscheidungssatz mit 11:6 für sich entscheiden. Zwischenstand 3:0 für uns.
Im ersten Einzel trat Anna gegen Christian H. an. Sie tat sich mit der Spielweise ihres Gegners zwischenzeitlich etwas schwer, konnte ihr Einzel letztlich aber klar mit 3:1 für sich entscheiden.
Schwerer hatte es da Pascal in seinem Einzel gegen Benjamin B.. Nach fünf hart umkämpften Sätzen entschied auch er den Entscheidungssatz mit 11:8 für sich.
Dann musste Norbert in seinem Einzel gegen Patrick Herber antreten. Von seiner Unsicherheit im Doppel war nichts mehr zu spüren und er entschied sein Einzel mit 3:0 für sich.
Anschließend musste Tobias gegen den Jungspund Finn M. antreten. Den ersten Satz entschied er knapp mit 11:9 für sich. Nach dem Coaching durch Norbert ging dann der zweite Satz auch prompt mit 11:6 verloren. Danach wollte er nicht mehr gecoacht werden, gewann dann den 3. Satz und verlor den 4. Satz. Vor dem Entscheidungssatz nahm sich Norbert vor, nichts zu sagen. Dieses wurde ihm auch von Tobias beim Vorbeigehen durch Zeichen mitgeteilt. Auf Grund dieses stillen Coachings lief Tobias im 5. Satz zur Hochform auf und entschied diesen mit 11:5 für sich. Da nutzte auch die Auszeit von Finn beim Stand von 5:10 nichts.
Zwischenstand 7:0.
Marcel trat dann gegen Jürgen H. an. Nach klar gewonnenem 1. Satz ging auch der 2. Satz knapp mit 11:9 an ihn. Mit dem gleichen Ergebnis verlor er dann Durchgang 3. Im vierten Satz hörte man dann immer wieder die Beschwerden seines Gegners, da Marcel immer wieder Bälle in Richtung Hallenwand schlug und so auch den 4. Satz klar mit 11:5 für sich entschied.
Im letzten Spiel des ersten Durchgangs trat dann unser Thomas gegen Patrick Hemgesberg an. Auch hier war ein spannendes Spiel zu sehen, in dem alle Sätze ganz knapp ausgingen, letztlich aber Thomas das Spiel mit 3:1 für sich entschied.
Endstand 9:0. Jedoch sah der Spielverlauf doch etwas anders aus. Insgesamt gingen 4 Spiele im Entscheidungssatz zu Ende, alle aber für unsere Mannschaft. Das soll aber mit Blick auf die Tabelle nicht das große Engagement der gesamten Mannschaft schmälern. Anschließend wurde das Ergebnis bei kalten Getränken mit unseren Gastgebern analysiert.

Keine Kommentare