Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag, 08.02.20 musste sich in der Breitwieshalle die 3. Herren der in der gleichen Klasse spielenden 4. Herren stellen. Vorab gesagt, eine Wachablösung fand nicht statt, die 3. Herren konnte ihre Vormachtstellung in der Klasse wahren. Doch zum Spiel:
Ohne unseren Jüngsten und einen unserer Besten, Marwin Rehmer, mussten wir uns einer starken 4. Mannschaft stellen.
Unser Doppel 1, Tobias und Norbert begannen gegen Dirk und Martin. Im ersten Satz konnten sie locker aufspielen und auch klar gewinnen. Doch im zweiten Satz bäumten sich Dirk und Martin auf. Sie wollten sich nicht kampflos geschlagen geben. Doch auch Tobias und Norbert wollten nicht verlieren. So konnten sie den zweiten Satz nach einer etwas längeren Spielzeit mit 17:15 gewinnen. Der dritte Satz ging dann klar an unsere Beiden.
René mit Stefan stand Hannes mit Joachim gegenüber. Wer die Namen kennt, weiß auch schon, was sich in dem Doppel anbahnte. Tolle Angriffsbälle auf beiden Seiten über insgesamt 4 Sätze, wo die Männer der Dritten mit 12:10 und 11:6 die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnten. Jedoch mussten sie den dritten Satz mit 12:10 abgeben. Den vierten Satz und den Sieg konnten sie sich mit einem knappen 11:7 sichern.
Dann eine Paarung Alt gegen Jung mit Thomas und Klaus gegen Moritz und Finn. Hier setzte sich die Erfahrung der Alten letztlich durch, obwohl die Jungen alles gaben, um zumindest einen Satz zu gewinnen, was ihnen aber nicht gelang.


Tobias, jetzt neu mit Noppen außen auf der Rückhand, musste sich immer wieder den harten Endschlägen von Jo erwehren. Knapp konnte er den ersten Satz für sich entscheiden, verlor aber den Zweiten klar. Die nächsten beiden Sätze konnte er dann aber wieder für sich entscheiden, obwohl der dritte Satz in die Verlängerung ging.
Dann das Spiel des Tages, René spielte gegen Hannes. Über fünf Sätze gaben beide alles, mit tollen Angriffsbällen vom Aufschlag an und Rallyes vom Feinsten, konnte von den begeisterten Zuschauern verfolgt werden. René konnte die beiden ersten Sätze klar gewinnen, verlor jedoch den dritten Satz. Im Vierten führte er schon mit 8:2, konnte ihn aber nicht über die Ziellinie bringen. Gleiches Bild im Entscheidungssatz. Er führte auch hier schon mit 8:2, Hannes gab aber nicht auf und konnte auf 8:7 herankommen. Doch dann hatte er sein Pulver verschossen, ein paar leichte Fehler und er musste nach einem tollen Spiel beider Akteure René zum Sieg gratulieren.

Norbert musste gegen Moritz an die Platte. Ohne an sein Limit zu gehen, konnte Norbert die beiden ersten Sätze gewinnen. Genauso ging er auch den dritten Satz an. Doch Moritz ließ sich das nicht gefallen und konterte Norbert ein ums andere Mal aus. Verdient gewann er den dritten Satz. Darauf konnte er aufbauen und setzte Norbert weiter unter Druck. Doch der konnte seine langjährige Erfahrung in die Wagschale werfen und gewann mit 11:9 und somit auch das Spiel.

Stefan gegen Dirk war das zweite Spiel, das im Entscheidungssatz endete. Dirk gewann den ersten Satz. Doch dann kam Stefan in sein Spiel und konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Doch Dirk kam zurück und im Entscheidungssatz hatte Stefan auf seine Schläge keine Antwort mehr. Punkt für die Vierte.
Finn versuchte nun, Thomas an der Platte herauszufordern. Dies gelang ihm in den beiden ersten Sätzen aber nicht.  Aber so einfach wollte Finn es dann Thomas doch nicht machen. Er gab alles und zwang Thomas in die Verlängerung. Hier setzte sich dann aber die lange Erfahrung durch und er musste Thomas nach einem 11:13 gratulieren.
Das letzte Spiel im ersten Durchgang bestritt Klaus gegen Martin. Nach einem engen ersten Satz, in dem Martin sehr gut mithielt, spielte dann Klaus konsequent sein Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze recht klar.

Tobias musste sich in seinem zweiten Spiel schon wieder einem starken Angriffsspieler mit Hannes stellen. Hannes setzte Tobias gleich von Anfang an stark unter Druck und lag gleich hoch in Führung. Doch Tobias spielte taktisch klug und zwang Hannes zu Fehlern. Tobias konnte den ersten Satz in der Verlängerung dann doch noch für sich entscheiden. Doch Hannes ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und ließ Tobias mehrfach ins Leere laufen, gewann den zweiten Satz mit 11:8. Doch dann setzte sich auch hier die langjährige Erfahrung von Tobias durch. Hannes konnte seine Angriffsbälle nicht mehr so gekonnt wie vorher ins Ziel bringen. Er verlor die nächsten beiden Sätze recht klar. So musste er Tobias zum Sieg gratulieren, wohl des Wissens, ein sehr gutes Spiel abgeliefert zu haben.

Nach langem Suchen wurde dann auch eine Speisekarte gefunden, so dass unsere beiden Mannschaften gemeinsam mit der zweiten Damenmannschaft bei Pizza und Nudeln, sowie einigen Kaltgetränken den Abend ausklingen ließen.

Keine Kommentare