Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag, 24.02.20 trat unsere 3. Herren gegen die Gäste aus Aschbach in der Breitwieshalle an. Eigentlich sollte es ein Auswärtsspiel sein. Da die Gäste in der Vorrunde nicht antraten, mussten sie im Rückspiel bei uns antreten.
Da einige Ersatzgestellungen in die oberen Mannschaften ausgeglichen werden mussten, wirkte sich das neben Umstellungen in den Einzeln auch auf unsere Doppelaufstellung aus.
So musste das Einloftsche Familiendoppel schweren Herzens auseinandergerissen werden, jedoch mit dem Versprechen, es beim nächsten Familieneinsatz nicht wieder auseinanderzureißen.
 
Unser 1. Doppel konnte gewohnt mit Tobias und Norbert gegen Schirra Josef und Gutgesell Fabian antreten. Unsere Beiden hatten keinerlei Probleme und gewannen klar in drei Sätzen.
Das umformierte Doppel 2 mit Marwin und Nils ließen ihren Gegnern Paulus Sven und Puntorieri Luca ebenfalls keine Chance und gewannen auch in drei Sätzen.
Im 3. Doppel gingen Stefan und Rolf, der sich selbst als Spieler in der Dritten anbot, damit die 4. Herren gestärkt gegen Ottweiler II spielen konnten, gegen Einspenner Günter und Nickolay Josef an die Platte. Hier ging es für unsere Beiden leider nicht so weiter. Es entbrannte ein Fight vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Die Sätze gingen abwechselnd an beide Paarungen, so dass es hier zum Entscheidungssatz kam. Da hatte die Paarung aus Aschbach das Glück auf ihrer Seite und gewannen den 5. Satz mit 11:7.


Tobias begann die Einzelspiele gegen Nickoly J. ohne Probleme. Die beiden ersten Sätze gewann er klar, musste sich im dritten Satz aber etwas strecken, um diesen dann doch noch mit 11:9 für sich zu entscheiden.
Marwin musste gegen Schirra J. antreten. Auch hier ein spannendes Spiel, wo ebenfalls nach abwechselnd gewonnenen Sätzen der Entscheidungssatz herhalten musste. Hier lag unser Marwin schon hoch zurück, kämpfte sich aber wieder heran, um dann letztlich den Satz doch noch mit etwas Pech mit 9:11 abgeben musste.
Norbert gegen Gutgesell F. war eine klare Angelegenheit mit einem 3:0 für Norbert.
Stefan trat gegen Einspenner G. an. Stefan hatte große Probleme mit den starken Rückhandschnittbällen und verlor so den 1. Satz. Er konnte sich aber wieder ins Spiel zurückkämpfen und gewann den 2. Satz. Er versuchte alles, hatte aber immer wieder Schwierigkeiten mit den Rückhandbällen seines Gegners. So verlor er dann auch knapp die nächsten beiden Sätze.
Dann war der Junior dran, Niels hatte gegen Puntorieri L. auch mit dessen Spielweise keinerlei Probleme und gewann sein Spiel klar in 3 Sätzen.
Dann war es am mit 78 Jahren ältesten Spieler des Abends, unserem Rolf, gegen Paulus S., der sein Enkel hätte sein können, einen weiteren Punkt auf unserem Habenkonto zu verbuchen. Dies ging im ersten Satz auch sehr gut. Doch dann wurde unser Senior aus unerklärlichen Gründen immer nervöser. Er vergaß sein Spiel und wollte immer wieder schnelle Punkte, was im aber nicht gelang. So ging der zweite Satz verloren. Nachdem er dann aber neu eingestellt und wieder geerdet wurde, klappte alles, auch der dritte Satz ging wieder an ihn. Doch im vierten Satz wurde er wieder nervös und fing beim Stand von 8:3 für ihn Diskussionen mit dem Schiedsrichter an. Nur eine Auszeit konnte ihn beruhigen und im Anschluss gab Rolf keinen Punkt mehr ab und sicherte sich einen 3:1 Erfolg.
Tobias war auch im zweiten Durchgang eine Bank und hatte keinerlei Probleme mit seinem Gegner Schirra J. Auch ihn bezwang er mit einem klaren 3:0.
Marwin wollte sein zweites Spiel nicht auch noch verlieren und begann gegen Nickolay J. sehr konzentriert. So gewann er die beiden ersten Sätze dann auch klar. Im dritten Satz wurde es gegen Ende dann noch knapp, aber Marwin konnte ihn in der Verlängerung für sich entscheiden.
Norbert begann gegen Einspenner G. konzentriert, wissend ob der starken Rückhand seines Gegners. Nach klar gewonnenem ersten Satz und einer Führung im zweiten wurde er etwas nachlässig und verlor diesen Satz in der Verlängerung. Dann riss er sich wieder zusammen, den dritten Satz konnte er klar für sich entscheiden. Der vierte Satz ging, auch nach einer Leistungssteigerung von Günter in die Verlängerung, die Norbert dann doch noch für sich entscheiden konnte und wir uns alle über einen 9:3 Erfolg freuen konnten.

Keine Kommentare