Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum vorletzten mal in dieser Hinrunde galt es für unsere erste Herrenmannschaft am zurückliegenden Samstag, die hart erarbeitete Tabellenführung in der Saarlandliga zu verteidigen. Diesmal musste man in Saarbrücken gegen den SV Saar 05 ran, ein Gegner mit dem man sich – wie bereits im letzten Bericht erwähnt – schon des öfteren mehr als schwer getan hat.
Doch diesmal sollten die Niederlinxweilerer ihre grandiose Serie dieser Hinrunde weiter fortsetzen – so viel sei schon mal vorweggenommen.

In den Doppeln lief es nicht ganz so gut wie gegen Oberwürzbach, statt einem 3:0 stand diesmal „nur“ ein 2:1 für uns zu Buche. Ausgerechnet unser bis dahin ungeschlagenes Doppel eins mit Nico und Julian musste sich der gegnerischen Paarung Erden/Eric Belieres geschlagen geben.

Es folgte eine sehr spannende Begegnung zwischen Johannes und dem mit Abstand besten Saarbrücker Akteur Erden mit vielen langen und richtig schönen Ballwechseln. Dem ausgeglichenen Spielverlauf Rechnung tragend ging es dann auch in den entscheidenden fünften Satz. In der Entscheidungsphase sah es fast schon so aus, als würde Johannes den Sieg davon tragen, als Erden beim Stande von 7:9 aus seiner Sicht eine Auszeit nahm. Danach gelang es Johannes aber leider nicht, einen Punkt aus seinen zwei Aufschlägen mitzunehmen und er musste sich schließlich mit 11:9 geschlagen geben. Wie schon so oft in dieser Saison fehlte ihm im fünften Satz leider etwas die Cleverness. Aber wozu ist schließlich der Rest der Mannschaft da?

 

Nico tat sich jedoch wider Erwarten sehr sehr schwer gegen Eicker und schien auch körperlich nicht ganz fit zu sein. Dennoch bewies er Kampfgeist und fand nach einem 0:2 Rückstand wieder ins Spiel zurück. Tatsächlich gelang es ihm, das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen, obwohl ihm Eicker von seinem Spiel her so gar nicht liegt – ein Arbeitssieg.

Julian zeigte sich in der Mitte gewohnt souverän und bezwang seinen Kontrahenten Kolb in 4 Sätzen. Auch Andy Spengler war am Samstag nach überwundener Grippe wieder fit – und zeigte dies auch mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Marc Belieres.

Nicht besonders viel lief an diesem Abend bei Max zusammen. Hatte er noch gegen Oberwürzbach eine absolut überzeugende Leistung gezeigt, kam er gegen Eric Belieres kaum ins Spiel und verlor relativ deutlich mit 3:0 Sätzen. Und was machte unser „Mr. Zu null“ Andy Finkler- na was schon? Er holte natürlich den sechsten Punkt für den TTV…wenn das so weiter geht gehen mir echt langsam die Superlative aus.

Die zweite Einzelrunde sollte dann relativ schnell die Entscheidung bringen: Das vordere Paarkreuz punktete souverän: mit einem 3:0 von Johannes gegen Eicker und einem 3:1 von Nico gegen Erden. So sollte es Andy vorbehalten bleiben den letzten Punkt zu machen – dies gestaltete sich aber nicht so einfach wie gedacht. Kolb hielt mit knallharten Topspins und gutem Platzierungsspiel stark dagegen. Jedoch war Andy am Ende der Glücklichere und beendete das Spiel mit einem knappen 11:9 im fünften Satz.

Also wieder einmal ein souveräner Sieg des Tabellenführers. Und einen Bonus gab's auch noch: Da Lebach-Thalexweiler an diesem Wochenende verlor, waren wir somit ein Spieltag vor Hinrundenende HERBSTMEISTER mit drei Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger. Gelingt es uns, die Spielstärke der letzten Woche aufrecht zu halten, spricht nichts dagegen, nächstes Jahr in der vierthöchsten deutschen Spielklasse zu agieren…aber noch ist es ein langer Weg. Erst einmal wartet am Samstag noch Wustweiler-Uchtelfangen auf. Hier gilt es, die super Hinrundenbilanz abzurunden und natürlich danach noch ausgiebig die Herbstmeisterschaft zu feiern ;-)

Keine Kommentare