Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum Jahresabschluss und den Vereinsmeisterschaften der Aktiven ließen es sich zwei Karlsruher nicht nehmen, ins Saarland zurückzukehren. Rouven Christmann und Julian Beisecker (nur im Doppel) unterstützten die erlesene Schar der Kombatanten. Rouven Christmann wurde denn auch tatsächlich mit einem Titel belohnt. an der Seite von Katrin Bost konnte er das Doppelturnier gewinnen. Das Ergebnis war aber denkbar knapp: nach vier der fünf Runden lagen alle sechs (Mix)Doppel mit 2:2 Siegen gleich auf - am Ende entschied das bessere Spielverhältnis zu Gunsten der beiden. Viktoria Bohrer/Johannes Linxweiler und Anna-Lena Latsch/Horst Groß folgten mit ebenfalls 3:2 Siegen auf den Plätzen.

 

Im Einzel war es Andreas Spengler vergönnt, elf Jahre nach seinem letzten Vereinsmeistertitel 2003 wieder einmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Im Finale bezwang er Johannes Linxweiler mit 3:0. Auf Rang drei landeten Rouven Christmann und Horst Groß.

 

Bei den Damen siegte erstmals Viktoria Bohrer vor Katrin Bost und Katharina.

 

Beim anschließenden Jahresabschlussessen und der Siegerehrung war die Stimmung dann ausgelassen - so kann das neue Jahr kommen.

 

Herren A-Klasse

1. Andreas Spengler

2. Johannes Linxweiler

3. Horst Groß und Rouven Christmann

 

Damen

1. Viktoria Bohrer

2. Katrin Bost
3. Katharina Weiskircher
 

Doppel

1. Katrin Bost/Rouven Christmann

2. Viktoria Bohrer/Johannes Linxweiler

3. Anna-Lena Latsch/Horst Groß

 

Viertelfinale

Katrin Bost - Andreas Spengler 0:3

Viktoria Bohrer - Johannes Linxweiler 0:3

Rouven Christmann - Katharina Weiskircher 3:0

Udo Möller - Horst Groß 0:3

 

Halbfinale

Johannes Linxweiler - Rouven Christmann 3:1

Andreas Spengler - Horst Groß 3:0

 

Finale

Andreas Spengler - Johannes Linxweiler 3:0

 

Fotos Vereinsmeisterschaften Aktive 2014

 

Keine Kommentare