Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach einer zweijährigen Pause fanden am 02.12.2022 endlich wieder die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Aufgrund von zahlreichen Anmeldungen von insgesamt 24 Spielerinnen und Spielern wurden diese in vier Gruppen eingeteilt, die nach Altersklassen unterteilt wurden. Eine der vier Gruppen bestand nur aus unseren Minis Vishva Vimalendran und Carolin Schneider, die somit sofort um den Sieg spielten. Bei einem spannenden Battle siegte Carolin und gewann somit den Titel der Vereinsmeisterin der Klasse D. 
Bei den anderen Gruppen dauerte der Kampf um den Titel jedoch deutlich länger.


Im System jeder gegen jeden trafen in der A-Klasse René Ackermann, Hannes Fischer, Moritz Krone, Vishal Vimalendran, Laurenz Riedschy, Noah Lechner und Till Burgheim aufeinander. Nach zahlreichen spannenden Spielen ergab sich für René, Moritz und Vishal eine Bilanz von fünf gewonnen Spielen und einem verlorenen Spiel. René, der vorab klarer Favorit wahr, konnte sich nämlich nicht gegen Moritz behaupten, der wiederum gegen Vishal verlor. Dieser Verlust gegen Vishal führte erneut zu guter Stimmung in der Halle, da Moritz zum einen deutlich mehr Punkte hat als Vishal und zum anderen im Training immer klar gewinnt. Bei offiziellen Turnieren oder einem Wettkampf wie diesem, hat Moritz es jedoch noch nie geschafft, gegen Vishal die Oberhand zu behalten.
Aufgrund des insgesamt besseren Satzverhältnisses konnte Moritz trotz der deprimierenden und leider zu erwartenden Niederlage dennoch den Titel des Vereinsmeisters der A-Klasse für sich gewinnen. René belegte den zweiten Platz und Vishal, der sehr zufrieden mit seiner Leistung und dem Sieg gegen den Vereinsmeister war, konnte sich somit den dritten Platz erkämpfen. 


In der B-Klasse trafen Hannah Schulte, Amiel Böffel, Tim Wagner, Navid Mohammadi, Noah Nadi, Yannic Hoffmann, Vishnu Vimalendran und Emil Rausch aufeinander. Dabei wurden sehr spannende und teilweise auch knappe Spiele ausgetragen, wobei auch hier der punktemäßige Favorit Hannah sich nicht behaupten konnte. Nach dem Verlust gegen Amiel war diese mit ihren Leistungen sehr unzufrieden und konnte sich auch bei den weiteren Spielen nicht mehr richtig motivieren. 
Somit konnte Hannah nur den fünften Platz erringen. Vishnu Vimalendran hingegen, der mit herausragenden Leistungen glänzte, konnte fast jedes Spiel und somit auch den Titel des Vereinsmeisters für sich gewinnen. Nur gegen Amiel konnte er sich nicht behaupten und verlor im letzten Satz sehr knapp. 
Obwohl Amiel letztendlich nur den vierten Platz erzielen konnte, hat er es an diesem Tag geschafft, viele Spieler zu besiegen und kann stolz von sich behaupten, den Vereinsmeister geschlagen zu haben. Navid und Noah, die eine Identische Spielbilanz haben, konnten sich den zweiten und dritten Platz erkämpfen. Navid, der zum einen den direkten Vergleich gewann und zum anderen das bessere Satzverhältnis hatte, stand dabei auf dem zweiten Platz.


Auch in der C-Klasse kam es zu spannenden und knappen Spielen. Max Schulte, Maria Hoffmann, Tom Gebele, Tamina Büchner, Colin Basler, Florian Schneider und Mika Schäfer trafen in dieser Gruppe aufeinander. Als einziger Spieler des ganzen Turniers konnte Max dabei alle seine Spiele für dich entscheiden und erlangte somit verdient den Titel des Vereinsmeisters der C-Klasse.
Auch sein Satzverhältnis war phänomenal, da er nur zwei Sätze verloren hatte. Für diese beiden Sätze war Maria verantwortlich, die sehr stolz darauf war, fast gegen Max gewonnen zu haben. Darauf und auf das Erreichen des zweiten Platzes kann sie auch sehr stolz sein. Tom und Tamina waren auch ganz oben dabei und hatten letztendlich mit drei gewonnen und verlorenen Spielen die selbe Spielbilanz. Aufgrund eines minimal besseren Satzverhältnisses konnte jedoch Tamina den dritten Platz für sich beanspruchen.

Nach einem langen und anstrengenden Wettkampf, bei dem einige sehr zufrieden und andere eher nieder-geschlagen waren, konnten sich alle Spielerinnen und Spieler und auch die Turnierleitung Melanie Schulte und Josina Lesch über ein köstliches Essen von Anette freuen. Diese verzauberte alle mit hervorragenden Schnitzeln mit Pommes.
Nachdem alle gestärkt waren kam es schließlich zu der Siegerehrung, bei der jedoch nicht nur die Besten einen Preis erhielten, sondern sich jeder über ein brandneues Tibhar-Handtuch mit dem eigenen Namen freuen konnte. 
Somit nahm der Abend schließlich ein schönes Ende für jeden.

Keine Kommentare