Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

29 Nachwuchstalente des TTV trafen sich am vergangenen Wochenende, um die Besten in fünf Altersklassen auszuspielen und im Anschluss kräftig zu feiern.
Besonders spannend war die Ermittlung des Siegers in der Gruppe der Anfänger, wo die Leistungsdichte sehr eng beieinander liegt. So konnten alle sieben Teilnehmer mindestens zwei Spiele gewinnen, der Beste deren vier. Am Ende entschied der direkte Vergleich über die Platzierungen. Tobias Klein heißt der neue Vereinsmeister der Anfänger, der sich im direkten Vergleich gegen Viktoria Bohrer knapp behaupten konnte. Auf Rang drei landete Kim Bremges mit einem Spielverhältnis von 3:3, auch hier durch den direkten Vergleich gegen Carlotta Hippchen.

Bei den C-SchülerInnen war es Katharina Weiskircher, die mit einem einzigen Satzverlust neue Vereinsmeisterin wurde. Den zweiten Rang belegte unser Neuzugang Marcel Wagner, der erst bei den Mini-Meisterschaften vor drei Wochen auf das Tischtennis im Verein aufmerksam geworden ist. Willkommen bei uns, Marcel. Position drei sicherte sich Anna-Lena Latsch vor Annalena Biehl.

Eine sehr knappe Entscheidung gab es bei den B-SchülerInnen. Im Halbfinale siegten die Favoriten. Johannes Leismann gewann mit 3:1 gegen Nicholas Bost, Daniel Gietzen mit dem gleichen Ergebnis gegen Yanik Reis. Im kleinen Finale sicherte sich dann Nicholas Bost Rang drei und verwies Yanik somit auf den vierten Platz.
Im Endspiel schenkten sich Johannes und Daniel nichts. Um jeden Ball wurde hart gekämpft und die anwesenden Eltern konnten tolle Ballwechsel miterleben. Am Ende siegte Johannes Leismann hauchdünn im Entscheidungssatz und ist damit neuer Vereinsmeister vor Daniel Gietzen.

Mirco Göltzer dominierte die A-Schüler und sicherte sich so verdient den Titel. Den zweiten Rang belegte Jan Bremges durch einen 3:2-Arbeitsssieg gegen den Drittplatzierten Dominik Hübner.

Im Wettbewerb der Jugend stachen zwei Nachwuchstalente leistungsmäßig leicht aus dem Feld heraus und erreichten somit verdient das Endspiel. Pascal Blank besiegte im Halbfinale Tobias Müller mit 3:0, während Annna Crummenauer im zweiten Halbfinale Florian Klein mit 3:1 bezwang. Im Finale sahen die Zuschauer dann Tischtennis der Extraklasse, bei denen sich Anna und Pascal fulminante Ballwechsel lieferten. Während der Linkshänder Pascal sehr viele Bälle aus der Halbdistanz spielte, war es bei Anna vorwiegend der explosive Rückhandtopspin, der die Zaungäste begeisterte. Der Schweiß floss bei beiden nur so in Strömen. Am Ende siegte schließlich die ein Jahr jüngere Anna mit 11:8 im fünften Satz und sicherte sich somit den Titel.
Im Spiel um Platz drei siegte Florian Klein gegen Tobias Müller in vier Sätzen. Vorentscheidend war hierbei der Gewinn des dritten Satzes mit 17:15 in einem hochdramatischen Match.

Nach diesen sportlichen Hochleistungen durfte natürlich die leibliche Stärkung nicht fehlen. Bei Schnitzel und Pommes frites wurden die Kräfte schnell wieder geweckt. Nach der Siegerehrung kam noch der Nikolaus vorbei und brachte für alle Nachwuchsathleten ein gelbes T-Shirt mit, dass viele der Kinder direkt für das Gruppenfoto anzogen.

Alle Fotos ansehen 

Teilnehmer Vereinsmeisterschaften Jugend 2007
Teilnehmer Vereinsmeisterschaften Jugend 2007
 

 

Ergebnisübersicht Vereinsmeisterschaften Jugend 2007
PlatzJugendSchülerInnen ASchülerinnen BSchülerInnen CAnfänger
 1.Anna CrummenauerMirco Göltzer Johannes Leismann Katharina WeiskircherTobias Klein
 2.Pascal BlankJan BremgesDaniel GietzenMarcel Wagner Viktoria Bohrer 
 3.Florian KleinDominik HübnerNicholas Bost Anna-Lena Latsch Kim Bremges 
 4.Tobias Müller Yanik Reis Annalena Biehl Carlotta Hippchen 

Keine Kommentare