Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Viktoria Bohrer ragte bei den Landesranglisten der Damen am 06.03.2016 aus dem Starterfeld heraus. Als Aufsteigerin aus der B-Klasse trat sie das erste Mal in der höchsten Klasse, der A-Klasse an. Und was wohl kaum einer erwartet hatte, trat dann tatsächlich ein: sie konnte das Kunststück vollbringen und sich den Sieg in dieser Klasse sichern. Mit einem Spielverhältnis von 4:1 Siegen lag sie am Ende punktgleich mit Angela Koch (TTSV SLS-Fraulautern), hatte aber einen Satz mehr gewonnen. Ihr einziges Spiel hatte sie in einem hartumkämpften Match ausgerechnet gegen Angela mit 2:3 verloren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg.

In der B-Klasse waren vier weitere Damen des TTV aktiv. Und auch hier gab es eine Gewinnerin vom TTV Niederlinxweiler: Laura Spork gewann die B1-Klasse mit 6:1 Siegen. Einzig gegen die Viertplatzierte Annika Puhk (TTV Rimlingen-Bachem) unterlag sie in vier Sätzen, gab aber ansonsten im ganzen Wettbewerb nur einen einzigen weiteren Satz ab. Damit folgt Laura bei der nächsten Rangliste Viktoria in die A-Klasse. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Laura!

In der B2-Klasse der Damen erreichten Karian Gefele (4:2 Siege), Johanna Bohrer (3:3 Siege) und Katrin Bost (2:4 Siege) die Plätze 3-5 und sind auch beim nächsten Durchgang in der B-Klasse mit dabei.

Keine Kommentare