Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Beim 3. Ranglistendurchgang der Jugend und Schüler gab es sehr gute Ergebnisse für die TeilnehmerInnen des TTV. 
Am Sonntag, dem 02. März, wurde in St. Ingbert und Alsweiler der 3. Ranglistendurchgang der Schülerinnen und Schüler der Saison 2009/2010 auf Landesebene bzw. des Kreises Nordsaar ausgetragen. Wie man dies seitens des TTV Niederlinxweiler beinahe schon aus den vergangenen Jahren gewohnt ist, konnte der eigene Nachwuchs wieder einmal überzeugen und forcierte den TTV zu einem der erfolgreichsten Vereine bei diesem Ranglistendurchgang. Insbesondere im Schülerinnen-Bereich war die Dominanz der
TTV´ ler nahezu erdrückend: Auf Kreisebene belegten Clara Hippchen und Anna-Lena Latsch die ersten beiden Plätze in der A-Klasse der Schülerinnen A, in der A-Klasse der Schülerinnen B gingen sogar die ersten 4 Plätze an Niederlinxweiler Spielerinnen
(Kim Bremges, Carlotta Hippchen, Elisa Munkes und Jaqueline Lesch). Somit werden Kim Bremges und Clara Hippchen beim nächsten Ranglistendurchgang auf Landesebene in St. Ingbert aufschlagen.

 

Patrick Brkic konnte als Sieger der B-Klasse bei den A-Schülern den Aufstieg in die A-Klasse der Kreisrangliste, sein Bruder Antonio Brkic als Dritter der Schüler B A-Klasse sogar den Aufstieg in die Landesrangliste schaffen, da die beiden vor ihm Platzierten nächste Saison in der nächsthöheren Altersklasse werden antreten müssen.
 

Bei den Landesranglisten der Schüler in St. Ingbert war leider kein einziger männlicher Vertreter des TTV am Start, dafür waren die Ergebnisse der Schülerinnen um so beeindruckender: Wieder einmal konnte Anna Crummenauer souverän die A-Klasse der Schülerinnen A für sich entscheiden und gab im gesamten Verlauf nur einen einzigen Satz ab. Ähnlich souverän gewann Viktoria Bohrer die B1-Klasser der Schülerinnen B (obwohl sie eingentlich sogar noch nächste Saison bei den C-Schülerinnen spielen könnte!) ohne Spielverlust.
Julia Schumacher verfehlte den Klassenerhalt in der A-Klassen der Schülerinnen A leider knapp. Jessica Beine wird trotz des siebten Rangs beim nächsetn Mal wieder in der A-Klasse der B-Schülerinnen aufschlagen können.
Außerdem belegte Katharina Weiskircher in der B2-Klasse der Schülerinnen B einen guten vierten Platz.
Bereits am 28. Februar fanden die Ranglistenspiele der Jungen statt. Hier konnte Mirko Göltzer auf Kreisebene den Sieg in der B2- und damit den Aufstieg in die A-Klasse schaffen; in den anderen B-Klassen belegten Yannik Reis den zweiten sowie Manuel Gies den dritten Platz. Ebenfalls Drittplatzierter wurde Felix Frank in der Jungen A-Klasse.

Auf Landesebene sicherte sich Franziska Gerhard mit dem ersten Platz in der B-Klasse der Mädchen den Aufstieg in die A-Klasse. Dort belegte ihre Vereinskollegein Sarah Bläs diesmal den zweiten Rang.

Bei den Jungen belegte Pascal Blank den fünften Rang in der B-Klasse der Jungen.


Alles in allem ein wieder mal überzeugendes Ergebnis des Niederlinxweiler Tischtennisnachwuchses, in dem sich die nachhaltige Jugendarbeit, der Trainingsfleiß Spielerinnen und Spieler sowie die vorbildliche Unterstützung durch Trainer, Betreuer und Eltern wiederspiegelt. Vor der Zukunft scheint man sich seitens des TTV Niederlinxweiler nicht fürchten zu müssen.
 


 

Ergebnisübersicht Kreisrangliste

 

Ergebnisübersicht Landesrangliste


 

Keine Kommentare