Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Sarah Bläs belegte in Preetz Rang 23Sarah Bläs vom TTV Niederlinxweiler startete zum ersten Mal beim DTTB Top 48 Bundesranglistenturnier der Jugend als eine der jüngsten Teilnehmerinnen. In Preetz (Schleswig-Holstein), wo vor zwanzig Jahren bereits unsere Mädchenmannschaft den Vizemeistertitel gewinnen konnte, schaffte auch Sarah den Einzug in die Endrunde. Mit 3:2 Siegen in den Gruppenspielen landete sie auf Rang drei. Dabei hatte sie im letzten Einzel etwas Pech und verlor mit 11:13 im fünften Satz. Mit einem weiteren Sieg hätte sie eine tolle 4:1-Bilanz erspielen können.

In der Platzierungsrunde der besten 24 Teilnehmerinnen musste sie in den ersten beiden Partien ihren älteren Gegnerinnen gratulieren.

Im Spiel um Platz 23 glänzte sie allerdings gegen die gleichaltrige Lena Berchtold vom Bayerischen Tischtennisverband. Mit 11:4, 11:8 und 11:5 blieb sie klare Siegerin und sicherte sich bei ihrem ersten Start bei den Mädchen den 23. Platz.

Gratulation an Sarah für diese tolle Leistung!

Keine Kommentare