Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Wieder einmal konnte unser Nachwuchs sowohl durch herausragende Einzelleistungen als auch durch ein in der Breite kaum zu toppendes Ergebnis am zurückliegenden Sonntag in Primstal überzeugen. Ausgespielt wurden dort die Endranglisten der Altersklassen U18 und U13 des Kreises Nordsaar - es galt also insbesondere sich (dann für den nächsten Vorranglistendurchgang) für die Teilnahme auf Landesebene zu qualifizieren, was auch gleich mehreren TTVlern gelingen sollte.

 

Völlig ungefährdet entschied Franziska Gerhard die Top 8 der Altersklasse U18 für sich und gab in diesen sieben Spielen nur einen einzigen Satz ab. Ihre Mannschaftskameradin Katharina Weiskircher belegte in dieser Klasse einen passablen 7. Platz, zumal man bedenken muss, dass sie eigentlich noch 2 Altersklassen niedriger spielen könnte.

 

Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen (zwar nicht ganz so souverän wie Franziska, aber nicht weniger verdient) stand am Ende Elisa Munkes bei den Mädchen U13, Jacqueline Lesch wurde in dieser sehr ausgeglichenen Klasse mit gleichem Spiel (3:19), aber einem etwas schlechteren Satzverhältnis Dritte.

 

Über das bereits zu Beginn erwähnte grandiose Ergebnis in der Breite konnte man sich v.a. in der Klasse Jungen U 13 freuen - allein schon dadurch bedingt, dass der TTV hier von den besten 8 Spielern im Nordsaarkreis 6 stellte. Antonio Brkic gewann diese Klasse souverän vor seinem Mannschafts- und Doppelpartner Christian Gieß, Paul Siemer komplettierte den Dreifacherfolg des TTV Niederlinxweiler. Es folgten Lukas Latsch, Leon Engel und Magnus Pfeifer auf den Plätzen 5, 6 und 7.

 

Zu guter Letzt waren wir auch noch mit 3 Teilnehmern in der Klasse Jungen U 18 vertreten: Hier konnte Pascal Blank seine gute Rückrundenform aus der 2. Herrenmannschaft trotz langwieriger Verletzungspause konservieren und erreichte - nur knapp von Matthias Jahn aus Marpingen/ Alsweiler geschlagen - einen guten 2. Platz und damit die Qualifikation für die Landesrangliste. Yannik Reis wurde in selber Klasse 10., Mirko Göltzer 11.

Keine Kommentare