Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zwei Wochen nach den Altersklassen U11 und U15 traten am zurückliegenden Sonntag nun auch die unter 11 bzw. unter 15 Jährigen zum ersten Ranglistendurchgang für die neue Saison an (zählt schon für die Jahresrangliste 2011/2012 obwohl zeitlich noch in der „alten“ Saison). Das Spielsystem war das gleiche (siehe letzter Artikel) mit zwei Phasen von Gruppenspielen. 

Das mit Abstand aus Niederlinxweiler Sicht erfreulichste Ergebnis stand am Ende bei den Schülerinnen U13 zu Buche: 4 Spielerinnen des TTV schafften es unter die ersten 10 und qualifizierten sich damit für die Endrangliste, wobei diese alle unter den ersten 6 (!) waren. Lediglich Angela Koch aus Besseringen und Rebecka Müller-Kelly aus Bliesransbach konnten sich unter die Armada der Niederlinxweiler Starter mischen. Angeführt wurde das Tableau am Ende wieder einmal von Viktoria Bohrer, gefolgt von Carlotta Hippchen, Anna Lena Latsch und Kim Lea Bremges auf den Plätzen 2, 4 und 6. Elisa Munkes erreichte den 14., Jacqueline Lesch den 17. Platz.

 

Auch bei den männlichen unter 13 Jährigen waren 5 Vertreter des TTV am Start, allerdings gelang es nur Antonio Brkic als Punktlandung mit dem zehnten Platz sich für die Endrangliste zu qualifizieren, während Paul Siemer als Elfter dieses Ziel denkbar knapp verfehlte. Christian Gieß, Lukas Latsch und Leon Engel landeten am Ende auf den Plätzen 15, 22 und 24.

 

Einen zweiten Niederlinxweiler Sieg hätte es an diesem Tag beinahe in der Klasse Mädchen U18 gegeben - nach einer ganz knappen Fünfsatzniederlage gegen Ann-Sophie Daub vom TTSV Saarlouis-Fraulautern blieb Anna Crummenauer aber am Ende „nur“ der undankbare zweite Platz. Bei der Endrangliste bekommt sie jedoch die Gelegenheit zur Revanche. Leider gelang es den beiden anderen Starterinnen, Franziska Gerhard und Katharina Weiskircher trotz ordentlicher Leistungen mit den Plätzen 13 und 18 nicht sich für Selbige zu qualifizieren.

 

Last but not least: die Jungen U18. Die Geschichte dieser Klasse ist auch schnell erzählt, denn wie mittlerweile bekannt sein dürfte sind wir dort nicht annähernd so zahlreich wie in den unteren Altersklassen vertreten. Leider konnte auch der einzige Starter in dieser Klasse - 2.Herrenspieler und Jugendvertreter Pascal Blank - an diesem Tag nicht wirklich überzeugen und verfehlte am Ende die Qualifikation als 18. recht deutlich.

Es war eben doch eine recht lange aber alles in allem für den TTV-Nachwuchs eine überaus erfolgreiche Saison, die mit dieser Ranglistenveranstaltung (obwohl sie wie gesagt schon für die neue Saison zählt) endete und die Spielerinnen und Spieler nun in ihre wohlverdienten Sommerferien entlässt. 

Keine Kommentare