Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Landesmeisterschaften konnten sich unsere Mädels wieder einmal gut in Szene setzen. In der Altersklasse U15 schafften es Viktoria Bohrer und Josina Lesch zweimal auf das Podest. Zusammen mit Angela Koch (TTSV Fraulautern) setzte sich Viktoria im Finale in vier Sätzen gegen ihre Vereinskollegin Karina Gefele, die an der Seite von Laura Spork (TTC Atenwald) spielte, durch und sicherte sich die Goldmedaille.
Und auch auf dem dritten Podestplatz standen die Mädels aus Niederlinxweiler, diesmal in Person von Josina Lesch und Johanna Bohrer, die zuvor mit 1:3 an Karina und Laura gescheitert waren.
Josina und Viktoria waren dann auch im Einzel erfolgreich, wo sie die Medaillenbilanz als jeweils Drittplatzierte aufstockten.

Eine starke Leistung zeigten auch Elena Gietzen und Célestine Hau bei den Wettkämpfen der U11. Im Doppel verloren sie erst im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen Luga/Philipp (TTZ Altstadt-Kirkel) und durften sich über Bronze freuen. Elena stellte auch im Einzel ihr Können unter Beweis, wurde dann aber im Viretelfinale von der späteren Vizemeisterin Lea Luga (TTZ Altstadt-Kirkel) nach vier Sätzen gestoppt.

 

Fotos anschauen 

Keine Kommentare