Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Ein exquisites Teilnehmerfeld hatte sich kurz vor Weihnachten zu den Vereinsmeisterschaften der Aktiven eingefunden. 
Nach der Gruppenphase ging es ins K.O.-System. In der ersten Halbfinalpartie bezwang der Titelverteidiger Johannes Linxweiler den Routinier Horst Groß und zog ins Finale ein.
 Im zweiten Halbfinale blieb Viktoria Bohrer gegen Jan-Philipp Lauer Sieger und zog damit erstmalig in das Herrenfinale ein.
Auch im entscheidenden Match des Tages blieb Johannes „Hammer“ Linxweiler dank seiner exzellenten Topspins ungeschlagenen und sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Vereinsmeistertitel.

In der Einzelwertung der Damen hatte Viktoria Bohrer die Nase vor ihrer Schwester Johanna Bohrer. Bronze ging hier an Elena Gietzen.

Im anschließenden Doppelwettbewerb ging es noch einmal auf die Kondition, denn alle Paarungen mussten untereinander den Titel ausspielen.
Am Ende gab es keine Paarung, die verlustpunktfrei war und so musste das bessere Satzverhältnis über die Medaillenränge entscheiden.
Mit einem hauchdünnen Vorsprung sicherten sich Pascal Blank und Thomas Martin den Doppeltitel.
Auf dem Silberrang landeten Anna Crummenauer und Elijah Glaab, dicht gefolgt von Elena Gietzen und Johannes Linxweiler. Alle drei Paarungen hatten je eine Partie verloren.


Abgerundet wurde der Abend dann mit einem gemeinsamen leckeren Essen, das unser Hausmeisterehepaar Anette & Ernst Alles gewohnt köstlich zubereitet hatten. Und das ein oder andere Gesellschaftsspiel durfte ebensowenig fehlen wie die Aufnahme der Podcast-Spezialausgabe zu Weihnachten.


 

 

 

 

Keine Kommentare