Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Landesmeisterschaften des Nachwuchses war der TTV Niederlinxweiler wieder mit einigen Nachwuchstalenten am Start.
Hannah Schulte machte bei den Jüngsten  U11 auf sich aufmerksam. Im Einzel zog sie einsam ihre Kreise. Weder in der Gruppe noch in den Spielen von Achtel- bis Halbfinale musste sie auch nur einen Satz abgeben. Erst im Finale gegen Franziska Czajka (Altenwald) wurde es spannender und sie verlor den zweiten Durchgang, konnte das Spiel dann aber am Ende in bravouröser Manier gewinnen und schmückte mit der Goldmedaille ihrer erste Teilnahme.
Im Mixed-Doppel scheiterte sie mit Vereinskollege Jonas Küttenbaum an der Seite knapp im Viertelfinale. 
Dafür durfte sich hier Noah Lechner über eine Bronzemedaille freuen. An der Seite von Angelie-Marie Wall (Remmesweiler) unterlag er erst im Halbfinale.
Im Einzelwettbewerb der U11 Jungen schafften es gleich drei unserer Talente in die Viertelfinale der mit 36 Spielern stark besetzten Konkurrenz. Jonas Küttenbaum unterlag hier gegen Julian Helfen (Roden) und Linus Fuchs musste gegen den späteren Sieger Leon Mühlbach (Altenwald) die Hoffnungen auf eine Medaille begraben. Noah Lechner hatte mit Jan Becker (Merchweiler) einen etwas leichteren Gegner und schaffte mit einem 3:1-Sieg den Einzug ins Halbfinale. Dort war am Ende auch für ihn Schluss, er durfte sich aber über seine zweite Bronzemedaille freuen.

Und zur Krönung schaffften es alle unsere vier Jungs, im Doppelwettbewerb auf dem Siegertreppchen zu landen. Noah Lechner und Emil Rausch verloren das Halbfinale gegen die späteren Sieger L. Mühlbach/S. Sonnenburg (Altenwald/Merchweiler) mit 0:3.  
Linus Fuchs und Jonas Küttenbaum machten es gegen J. Helfen/N. Uhde (Roden) sehr spannend, mussten aber Ende doch den Gegnern gratulieren.  
Insgesamt also ein toller Erfolg für unsere fünf StarterInnen.

Bei den Schülern der U15 traten sieben Starter des TTV den Kampf um die Medaillen an. Alle überstanden die Gruppenphase. Im Achtelfinale schieden Nils Einloft mit einem 2:3 gegen S. Brennauer (Merchweiler) und Vishal Vimalendran mit einem 1:3 gegen Lukas Wang (Oberwürzbach) aus. 

Für die drei verbliebenen Starter des TTV war dann leider im Viertelfinale Schluss. Marwin Rehmer unterlag denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 13:15 gegen David Seitzer (Heusweiler). René Ackermann musste mit einem 0:3 gegen Lukas Wang die Segel streichen. Hannes Fischer machte es spannend, verlor am Ende ebenfalls knapp mit 1:3 gegen Benjamin Bier (Altenwald).
In den Doppeln sollte es dann für Medaillen reichen. Nils Einloft und Hannes Fischer sicherten sich Bronze und unterlagen im Halbfinale mit 1:3 gegen Benjamin Bier und Til Sander (Altenwald/Berus). Mit einem denkbar knappen 3:2-Sieg gegen Pavel Sokolov/Lukas Wang (Marp./Oberwürzbach) in einem sehenswerten Match zog René Ackermann an der Seite von David Seitzer (Heusweiler) ins Finale ein. Dort reichte es am Ende nicht, um B. Bier/T. Sander zu gefährden, doch die Silbermedaille war ein toller Erfolg.

Seine gute Leistung krönte René im Mixed-Wettbewerb mit dem Gewinn der Goldmedaille. An der Seite von Jona Schroeder (1. FCS) zog er mit einem 3:1-Halbfinalsieg ins Finale ein. Dort wurde es mächtig spannend. Ihre Gegner Mia Federkeil/Til Sander (Remmesweiler/Berus) schenkten ihnen keine Punkte und so ging es über die volle Distanz. Im Entscheidungssatz war der Jubel am Ende beim 11:9 und die Freude über die Goldmedaille riesengroß.
{jcomments off}

Keine Kommentare