Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

JulianAm 09.12 und 10.12 war es wieder soweit und zahlreiche Spieler*innen, Trainer*innen sowie unterstützende Eltern haben vielen Stunden in der Herman Neuberger Sporthalle in Saarbrücken verbracht, um den saarländischen Tischtennissieger in verschiedenen Altersklassen auszuspielen.
Dabei konnte der TTV Niederlinxweiler an beiden Tagen mit einer großen Menge an Spieler*innen antreten. Samstags traten für die U11 Mara Keßler, Marie Heider, Tom Gebele sowie Max Schulte und bei der U15 Jonas Küttenbaum, Hannah Schulte, Noah Lechner, Emil Rausch und Tim Wagner an. Sonntags trat nur Maria Hoffmann für die U13 an, wobei sich der TTV bei der U19 durch sehr viele Teilnehmer*innen repräsentieren konnte.
Zwar trat bei den Mädchen nur Hannah Schulte an, bei den Jungs waren es mit Moritz Krone, Vishal Vimalendran, Vishnu Vimalendran, Max Schneider, Jonas Küttenbaum, Till Burgheim, Noah Nadi und Navid Mohammadi jedoch sehr viele. Zudem wurden erstmals Landesmeisterschaften für die U9 angeboten, worüber sich Julian Küttenbaum nach jahrelangem Zuschauen sehr freute und endlich selbst teilnehmen konnte.



Alle Spieler*innen des Vereins hatten trotz sehr langen Tagen eine schöne Zeit, viel gelernt und ihr Bestes gegeben. So erklärte Max Schneider nach seiner ersten Teilnahme bei der U19, dass er das hohe Niveau der Spieler zu spüren bekommen hat und die Meisterschaft trotz allen Niederlagen dennoch ein schönes Erlebnis für ihn war, bei dem er viele schöne Spiele sehen konnte.

Einige Vereinsmitglieder*innen haben es jedoch auch geschafft, in verschiedenen Kategorien unter die Besten drei zu kommen. So schaffte Maria es bei der U13 beispielsweise im Mix auf den dritten Platz und konnte sich im Doppel und Einzel sogar jeweils den zweiten Platz erkämpfen.
Julian konnte im Doppel mit Moritz Fries bei seinem ersten eigenen Turnier sogar den ersten Platz für sich beanspruchen, was alle Anwesenden und insbesondere natürlich ihn selbst sehr freute.
Auch sein Bruder Jonas zeigte sich an beiden Tagen von seiner besten Seite und erreichte somit bei der U15 den dritten Platz im Einzel. Ebenfalls den dritten Platz in dieser Kategorie und Jahrgangsstufe konnte Noah Lechner erzielen.
U11 TreppchenWeiterhin erkämpften sich Mara und Marie im Doppel der U11 den dritten und Vishal mit Hannah im Mix der U19 den zweiten Platz. Hannah und Vishal haben dabei nicht nur das Mixpaar von Marwin Rehmer ausschalten können, auch Til Sander und seine Mixpartnerin hatten keine Chancen gegen das Niederlinxweiler Duo. Neben diesem Erfolg konnte sich Hannah zudem im Einzel sowohl samstags als auch sonntags den zweiten Platz erkämpfen. Weiterhin erzielte sie bei der U15 im Mix den ersten Platz mit Sebastian Sonnenburg. Auch ihr Bruder Max konnte sich durch den dritten Platz im Doppel mit Tom Gebele einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht natürlich an die Eltern, die ihre Kinder nicht nur gefahren haben, sondern auch immer eine tolle moralische Unterstützung darstellen. Ohne euch wären die Ergebnisse sicherlich deutlich schlechter! Zudem freuen sich alle Spieler*innen immer sehr über die Betreuer, die ihren Tag in der Halle verbringen, um ihren Verein zu unterstützen.
Hannah SchulteAlso danke an Melanie Schulte, Lukas Pfeifer, Mirco Lechner, Vishal Vimalendran und Josina Lesch! Besonders schön zu beobachten war weiterhin die gegenseitige Unterstützung der Spieler*innen. Es wurde nicht nur fleißig angefeuert, auch wurde, wenn notwendig immer gezählt und sich gegenseitig betreut.

Keine Kommentare