Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Florian Raber - zweifacher KreismeisterBei den Kreismeisterschaften der B-Schülerinnen und B-Schüler konnten unsereAntonio Brkic - Kreismeister im Doppel Jugendlichen wieder überzeugen. Im Schüler Einzel errang Florian Raber nach dem Titelgewinn bei den C-Schülern auch in der Altersklasse B den 1. Platz. Im Endspiel siegte er gegen Julian Persch vom TTC Oberlinxweiler klar mit 3:0 Sätzen. Zuvor lieferte sich Florian im Halbfinale ein nervenaufreibendes Spiel gegen Tobias Bleymehl aus Remmesweiler. Nachdem er fast aussichtslos im 5. Satz mit 6:9 zurücklag, sicherte er sich noch nach begeisterndenen Ballwechseln den Sieg im Entscheidungssatz mit 12:10. Nach dem Rückstand legte Florian seine Nervosität ab und konnte durch schöne Topspins und durch seine starke Rückhand den Satz noch zu seinen Gunsten entscheiden.
Auch das Doppel war für Florian mit seinem Vereinskollegen Antonio Brkic eine klare Angelegenheit. Sie siegten im Endspiel gegen die Kombination aus Niederlinxweiler und Remmesweiler, Christian Gieß und Tobias Bleymehl, mit 3:0 Sätzen. Florian und Antonio blieben in diesem Wettbewerb ohne Satzverlust.
 

Jessica BeineIm Einzel der Mädchen spielten sich Katharina Weiskircher und Jessica Beine bis ins Halbfinale durch. Dort zeigten sie ihr bisher bestes Tischtennis. Beide verloren gegen die Favoriten, Lea Wengerek, Remmesweiler und Selina Schütz, Theley, ganz knapp. Nach vielen herrlichen Ballwechseln siegten am Ende doch die Favoriten jeweils im 5. Satz mit 11:8 und 11:7. 
Auch im Mädchen-Doppel konnten Jessica und Katharina überzeugen. Im Halbfinale setzten sie sich mit 3:0 gegen ihre Vereinskolleginnen, Anna-Lena Latsch und Carlotta Hippchen, durch. Im Endspiel wurde es dann dramatisch. Im Entscheidungssatz lagen sie schon fast hoffnungslos mit 4:9 gegen die Zwillinge aus Theley, Selin und Ann-Kathrin Schütz, zurück. Dann spielten beide frei auf. Sie kamen Punkt für Punkt näher und glichen zum Gleichstand von 9:9 aus. Schade, denn dann gingen die nächsten beiden Punkte glücklich an ihre Gegnerinnen und der Entscheidungssatz ging mit 9:11 verloren. 

 


Katharina WeiskircherAlle Platzierungen der Jugendlichen vom TTV auf einen Blick:

  Schüler-B Einzel

1. Platz, Florian Raber
3. Platz, Antonio Brkic

  Schüler B Doppel 

1. Platz, Florian Raber und Antonio Brkic
  2. Platz, Christian Gieß (TTV NLW) und Tobias Bleymehl (SV Remmesweiler)

  Schülerinnen-B Einzel

3. Platz, Jessica Beine
3. Platz, Katharina Weiskircher

  Schülerinnen-B Doppel

2. Platz, Katharina Weiskircher und Jessica Beine
  3. Platz, Carlotta Hippchen und  Anna Lena Latsch

  Mixed-Doppel

 3. Platz, Jessica Beine und Florian Raber

  Fazit: Alle Jugendlichen vom TTV standen mindestens einmal auf dem Treppchen. Mit zwei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und fünf 3. Plätzen war der TTV wieder mit Abstand der erfolgreichste Verein.

 


 

Keine Kommentare