Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Viktoria Bohrer ist dreifache KreismeisterinDie Tischtennis Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler - C am Sonntag, dem 30. August 2009 in Limbach waren fest im Griff der Jugendlichen vom TTV.
Der Nachwuchs des TTV trumpfte groß auf. Alle fünf Kreismeister-Titel wurden von den Spielerinnen und Spielern des TTV errungen. Gleich dreifache Meisterin wurde Viktoria Bohrer. Auf je zwei Titel kamen Florian Raber und Antonio Brkic. Ebenfalls auf dem obersten Treppchen stand Anna Lena Latsch mit ihrer Doppelpartnerin, Viktoria Bohrer.

Schülerinnen-Einzel
Hier siegte nach sehr schönen Ballwechsel Viktoria Bohrer gegen ihre Vereinskollegin Anna Lena Latsch mit 3:1 Sätzen. Nachdem Anna –Lena den 1. Satz durch viele gut platzierte Schmetterbälle noch knapp mit 12: 10 für sich entscheiden konnte, kam Viktoria ab dem 2. Satz immer besser ins Spiel. Nun ließ sie sich durch die Schmetterbälle nicht mehr überraschen und retournierte sie meist unerreichbar für Anna Lena zurück. Die Sätze 2 – 4 endeten 11:9, 11:5 und 11:7 für Viktoria.
Gute dritte Plätze erspielten sich Carlotta Hippchen und Kim Bremges
 


Florian Raber gewann den Titel im Einzel und im DoppelSchüler-Einzel
Auch das Schüler-Endspiel war eine rein Niederlinxweiler - Angelegenheit. Florian Raber musste sein ganzes Können aufbieten, um den sehr wendigen Christian Gieß besiegen zu können. Florian gewann mit 3:1 Sätzen. Den 2. Satz konnte Christian mit 13:11 für sich entscheiden. Christian hatte in den Gruppenspielen überraschend gegen seinen Freund, Antonio Brkic, gewonnen. Antonio verlor im Halbfinale gegen Florian mit 0:3 Sätzen und platzierte sich dadurch auf dem 3. Platz.  

Mixed
Das Mixed entwickelte sich zum spannendsten Finale dieser Meisterschaften. Die Favoriten, Anna Lena Latsch und Florian Raber führten in den Sätzen bereits mit 2:0, dann drehten Viktoria Bohrer und Antonio Brkic das Spiel noch zu ihren Gunsten um. Die nächsten 3 Sätze konnten sie mit 11:8, 11:9 und 11: 6 für sich entscheiden.
Dritte Plätze belegten Carlotta Hippchen mit Christian Gieß und Jacqueline Lesch mit Alexander Bach aus Limbach.

Schülerinnen-Doppel  
Den Titel im Doppel erspielten sich souverän Anna Lena Latsch / Viktoria Bohrer mit 3:0 Sätzen gegen ihre Vereinskolleginnen Kim Bremges/ Carlotta Hippchen.
Auf dem dritten Platz landeten Elisa Munkes und Jacqueline Lesch

Antonio Brkic siegte mit Florian Raber im Doppel und mit Viktoria Bohrer im MixedSchüler-Doppel
Das Schüler-Doppel war eine klare Angelegenheit für Florian Raber und Antonio Brkic. Die Limbacher- Paarung, Heiko Kirsch und Alexander Bach, waren chancenlos. Florian und Antonio gewannen mit 3:0 Sätzen.
Auf den 3. Plätzen kamen Latsch Lukas/ Leon Engel und Christian Brkic mit seinem Partner Nils Schaus aus Remmesweiler.

Fazit: Der TTV verfügt in diesem Jahr über eine sehr starkes Team bei den Schülerinnen und Schüler-C. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass bei den Landes-Meisterschaften am 08 11.09 in St. Ingbert ebenfalls erfolgreich abgeschnitten wird.

 

 



 

 

Keine Kommentare