Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Unter 4 Nachwuchsmannschaften, jeweils einem Vertreter aus den 4 Kreisen Nord-, Süd-, West- und Ostsaar, sollte am Samstag Nachmittag in St. Ingbert ausgespielt werden wer sich mit dem Titel „Mannschafts-Landesmeister“ schmücken und den STTB bei dem nächst höheren Wettbewerb, den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften, vertreten darf. Dabei traf unsere Mannschaft um Antonio Brkic, Christian Gieß, Kim Bremges, Jacqueline Lesch und Neil Steller auf bekannte Gesichter: Wie schon in den erst wenigen Wochen zurückliegenden Landespokalfinals - welche Sie wie bekannt für sich entscheiden konnten - ging es gegen die Kontrahenten aus Schwarzenholz und Altstadt, unbekannt war einzig die Truppe der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl.

Die Auslosung, welche kurz vor dem Beginn der Wettkämpfe stattfand, war wie für die Zuschauer gemacht: Nach den ersten beiden Begegnungen gegen Rastpfuhl und Schwarzenholz, welche unsere Nachwuchsspieler souverän mit 6:1 bzw. 6:2 für sich entschieden, kam es gegen 17 Uhr in der „Hitzeschlacht von St. Ingbert“ (gefühlte 40 °C und 90% CO2 in der Halle) zum Showdown zwischen Niederlinxweiler und Altstadt. Im Halbfinale des Landespokals konnten die TTVler diese Begegnung noch mit 4:3 für sich entscheiden - würden sie auch diesmal erfolgreich sein ? Leider nicht. Nach einem ausgeglichenen Punktestand von 1:1 nach den Doppeln konnte Christian in einem sehr ansehnlichen Spiel mit der wohl besten Einzelleistung des Tages zwar die Nummer 1 aus Altstadt in fünf Sätzen bezwingen, parallel unterlag allerdings Toni nach einem ebenfalls sehr ausgeglichenen Spiel mit vielen tollen Ballwechseln. Leider gelang es anschließend weder Kim noch Neil für den TTV zu punkten, und mit zwei recht deutlichen Niederlagen von Toni und Christian stand schließlich ein recht klares, letztendlich aber verdientes 6:2 für den TV Altstadt zu Buche - die mit Abstand beste Mannschaft stand an diesem Abend ganz oben auf dem Treppchen.

Nichtsdestotrotz zeigten die Niederlinxweiler Jungs und Mädels eine tolle Leistung und krönten damit ihre Saisonleistung, die neben der Vizelandesmeisterschaft auch den Titel des Landespokalsiegers sowie die überlegene Meisterschaft in der Kreisliga Nordsaar umfasst - Hut ab vor dieser Leistung !

Keine Kommentare