Am Samstag, 13.05.2017 wurde die 1. Runde des Mini-Cups ausgespielt. Bei dieser neuen Turnierform treten spielen Spieler/innen bis 11 Jahren in Form eines Mannschaftskampfes gegeneinander an. Acht Vereine haben Mannschaften an den Start gebracht, alle Teams spielen einmal gegeneinander. 

Unsere Mannschaft musste die weite Reise nach Rimmlingen-Bachen antreten. Im 1. Spiel gegen den TTC Rimlingen Bachem gewann unsere gemischte Mannschaft mit Nina Höll, René Ackermann, Marwin Rehmer und Noah Li-Sai mit 9:1.
Nach diesem Sieg ging es im 2. Spiel gegen TTC WNL Losheim. Auch hier gewann unsere Mannschaft klar mit 8:2 Spielen.
Höhepunkt bei dieser Veranstaltung war das Spitzenspiel von unserem Spieler René Ackermann gegen die Nr. 1 von Wahlen-Niederlosheim, Simon Albrecht. Nachdem René den ersten Satz knapp mit 8:11 verloren hatte, stellte René seine Spielweise taktisch um und die nächsten Sätze konnte René nach eindrucksvollen Ballwechseln für sich entscheiden.

Damit wurde die 1. Runde mit zwei Siegen für unsere Mannschaft erfolgreich abgeschlossen. Am 27.05.2017 wird die 2. Runde in Saarlouis-Roden ausgetragen, die 3. Runde findet am 10.06. in Niederlinxweiler statt. Abschluss und Meisterehrung wird am 24.06. in Altenwald sein.
Wir drücken der Mannschaft die Daumen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 


Besucher seit dem 22.07.1999:
WEBCounter by GOWEB

Die Zugriffe der letzten 7 Tage:
WEBCounter by GOWEB