Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Schüler C - Kreispokalsieger 2010Für die Kreispokalendspiele der Jugend und Schüler am 14.03. in der Breitwieshalle hatten sich vier Mannschaften des TTV Niederlinxweiler qualifiziert, die sich unterschiedliche Hoffnungen auf den Titel machen durften. 

Unsere A-Schüler mit Mirco Göltzer, Johannes Leismann und Yannik Reis waren gegen den Lokalrivalen vom TTC Oberlinxweiler nur der klare Außenseiter. Oberlinxweiler als klarer Tabellenführer der Saarlandliga wurde seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenachten der Saarlandliga dann auch voll gerecht und gewann die Partie ungefährdet mit 4:0.

Dagegen gingen unsere Jüngsten von den C-Schülern, Tabellenzweiter der Saarlandliga,  als Favorit ins Rennen und trafen im Finale auf den VfB Theley, den Tabellenachten der Saarlandliga. Und unser Nachwuchs konnte sein selbst gestecktes Ziel erreichen und sicherte sich mit einem 4:1-Sieg den Kreispokalsieg.

Im Finale der B-Schüler musste es einen Sieger vom TTV geben, denn beide B-Schülermannschaften des TTV trafen hier aufeinander. Zwar ging die 1. B-Schülermannschaft - die Jungs - als Favorit ins Rennen, doch sind ihnen die Mädels der 2. Mannschaft in den letzten Wochen leistungsmäßig stark auf die Pelle gerückt. Und so wurde aus dieser Begegnung denn auch eine hochspannende Angelegenheit. Nach den ersten drei Einzeln und dem Doppel stand es 2:2 - alles war offen. Nach hartem Kampf gelang es am Ende den Jungs, noch einmal die Oberhand zu behalten und mit 4:3 den Kreispokalsieg nach Hause zuSchüler B1 - Kreispokalsieger 2010 bringen. Doch der Abstand ist nur noch gering und die Mädels der 2. Mannschaft können stolz sein auf ihren Vizetitel.

Damit haben sich die C-Schüler und die B-Schüler 1 für die Landespokalmeisterschaften am kommenden Sonntag in St. Ingbert qualifiziert.

 

Fotos anschauen

 

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare