Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Vizelandespokalsieger: C-SchülerIm spannendsten Endspiel des Tages im Saarlandpokalfinale verpassten unsere C- Schüler mit 3:4 Spielen knapp den Landespokaltitel. Im ersten Einzel siegte Christian Gieß mit 3:1 Sätzen gegen Leon Fürtig und es stand 1:0 für uns. Im zweiten Einzel unterlag Oliver Klein erwartungsgemäß gegen die Nr. 1 aus Bliesransbach mit 0:3 Sätzen. Im 3. Satz konnte Oliver trotz 10:6 Führung diesen nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Am Ende musste er den Satz mit 13:15 verloren geben. Im dritten Einzel überraschte dann Kim Lea Bremges und ließ ihrer Gegnerin, Rebecca Müller Kelly, beim 3:1 wenig Chancen. Am Tag zuvor, beim Meisterschaftsspiel in Bliesransbach, konnte Rebecca Kim noch mit 3:0 Sätzen besiegen. 
Nun Stand es 2:1 für den TTV. Das anschließende Doppel, Jacqueline Lesch/Christian Gieß ging mit 3:0 verloren und der Gleichstand war mit 2:2 Spielen hergestellt. Im Spitzenspiel zwischen Christian Gieß und dem bisher in der Meisterschaftsrunde ungeschlagenen Lars Fischer zeigte Christian sein ganzes Können. Mit sehenswerten Vorhand-Topspin-Bällen und schnellen Rückhandschlägen ließ er Lars kaum eine Chance. Christian gewann mit 3:0 Sätzen.

Nun führte wieder unsere Mannschaft mit 3:2. Leider gingen dann die nächsten Spiele von Kim-Lea und Oliver verloren. Aber auch die Vize-Meisterschaft ist für die junge Truppe als ein großer Erfolg zu verbuchen. Dem gesamten Team mit ihrem Betreuer Markus Schmitt und den Fans noch mal herzlichen Glückwunsch.
 

Unsere B-Schüler hatten das Halbfinale erreicht. Sie unterlagen hier deutlich mit 0:4 Spielen gegen den TV Saarlouis-Beumarais. Florian Raber, Antonio Brkic und Marcel Wagner hatten nicht ihren besten Tag erwischt. 

Keine Kommentare