Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 

Am vergangenen Donnerstag gelang dem Team im Nachholspiel gegen die Herren 3 der TTG Marpingen-Alsweiler ein 9:6 Sieg. Durch die Erkrankung von Felix Frank musste Neil Stelller einspringen. Der Gegner war nur mit fünf Spielern angetreten und trotzdem wurde es ein enges Match mit einem glücklichen Ausgang für unsere Mannschaft. Eine Bank war mal wieder Horst Groß, der seine beiden Einzel gegen Werner Laub und Eric Laub gewinnen konnte. Überraschend auch der Sieg unseres Doppels Klaus Landau/Julian Persch gegen das Doppel 1 von Marpingen mit Laub und Gessner. Ansonsten konnten Klaus Landau, Thomas Martin und Julian Persch jeweils mit einem gewonnenen Einzel zum Sieg beitragen.

 

Die Partie gegen die 2. Mannschaft der TTG Wustweiler-Uchtelfangen am letzten Samstag endete mit einem 8:8 Unentschieden. Felix Frank war immer noch krank und wieder musste Neil Steller als Ersatz einspringen. Diesmal aber mit einem Sieg an Brett fünf. Und wieder war Horst Groß der erfolgreichste Spieler. Er gewann das Doppel gemeinsam mit Neil Steller und blieb auch in seinen beiden Einzel gegen Zimmer und Schumacher erfolgreich. Weitere Siege von Klaus Landau, Mirco Göltzer, Thomas Martin und Julian Persch brachten eine 8:7 Führung. Das Schlussdoppel von Landau/Martin gegen Zimmer/Schumacher ging dann leider verloren.

 

Aus meiner Sicht nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Fürth trotzdem ein erfolgreicher Rückrundenbeginn für das Team, da die Mannschaft bisher immer ersatzgeschwächt antreten musste.

Keine Kommentare