Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Im zurückliegenden Meisterschaftsspiel unserer dritten Mannschaft ging es gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft und Tabellen-Zweiten TTV Dorf.
Es galt also, einen Sieg einzufahren, um den Abstand zu den Verfolgern zu vergrößern. Neil Steller, Jan-Philipp Lauer, Marco Kessler und Dirk Neufang waren unsere vier Spieler, welche auf Uwe Flesch, Daniel Schmitt, Thomas Junk und Markus Willhelm trafen.
Und unsere Vier legten auch sofort los. Die an Doppel Eins gesetzten  „jungen“ Neil und Jan-Philipp hatten in ihrem Doppel genau so wenige Probleme wie Dirk und Marco. Beide Teams gewannen ihre Doppel mit 3:1.
Auch in ihren ersten Einzeln hatten Neil und Jan-Philipp keine Probleme und konnten diese beiden souverän mit 3:0 gewinnen
Marco verlor sein erstes Einzel leider knapp zwar mit 3:0, jedoch alle Sätze mit 11:9. Auch Dirk verlor sein erstes Einzel, wenn auch mit einer guten Portion Pech, denn das Spiel seines Gegners war geprägt von Kanten- und Netzbällen.

So stand es nach der ersten Spielrunde 4:2 und unsere beiden vorderen Bretter Neil und Jan-Philipp durften wieder ran. Und auch ihre beiden zweiten Einzel gewannen sie ebenfalls souverän mit 3:0. Doch das Szenario sollte sich wiederholen. Zunächst verlor Marco sein zweites Einzel mit 0:3. Anschließend kämpfte sich Dirk zwar sehr stark von einem 0:2 zurück, konnte das Comeback leider ab nicht vollenden und verlor knapp mit 2:3. Ähnlich ging es auch Marco in seinem dritten Einzel. In einem schönen und lange offenen Fünfsatzspiel konnte er sich leider nicht durchsetzen und verlor ebenfalls mit 2:3, sodass es nochmal spannend wurde, denn nach Marcos drittem Einzel stand es 6:5.
Also galt es nochmal für Neil und Jan-Philipp, die beiden fehlenden Punkte einzufahren. Zunächst erhöhte Neil mit seinem 3:1 Sieg auf 7:5, ehe Jan-Philipp mit einem weiteren 3:0 den Sieg perfekt machte.
Von 8 erzielten Punkten gingen damit 7 auf das Konto von Neil und Jan-Philipp (je 3 Einzel und ein gemeinsames Doppel), welche den TTV Dorf damit beinahe im Alleingang schlugen.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg und dem Sieg.

Keine Kommentare