Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 28.10.19 sollte mal wieder ein Pokalspiel der 3. Herren, diesmal als Heimspiel in der Breitwieshalle, stattfinden. Da hier das Viertelfinale gespielt werden sollte und wir wegen Freilos und Nichtantretens noch kein Pokalspiel spielen konnten, waren wir guter Dinge, was heute passieren sollte. Vorab sei aber gesagt, unser Gegner erschien rechtzeitig und wir konnten ein Pokalspiel voller Harmonie und gegenseitigem Respekt über die Bühne bringen.

Tobias und Norbert versuchten, sich mit Anna zu verstärken, da ja Pascal, der gerne gespielt hätte, leider nicht eingesetzt werden konnte, da er schon in der Pokalmannschaft der 2. Herren eingesetzt war. Anna konnte geködert werden mit dem Versprechen, mit Norbert im Doppel spielen zu können. Ob dieses Versprechens sagte sie ohne zu zögern zu, die Pokalmannschaft der 3. Herren zu verstärken.

In ihrem ersten Spiel trat Anna gegen Andres Werner an, den sie nach Schwierigkeiten im ersten Satz, den sie mit 12:10 gewinnen konnte, dann letztlich aber klar mit 3:0 Sätzen besiegen konnte. Ihren Blockbällen und Endschlägen mit der Rückhand hatte er nichts mehr entgegenzusetzen. Im zweiten Einzel trat zeitgleich Norbert gegen Pitsch sen. Klaus an. Er gewann den ersten Satz mit 11:7. Nach Einstellung durch JaPhi verlor er etwas den Faden und verlor den zweiten Satz mit 10:12. Nach eindringlicher Ermahnung durch JaPhi fand er in die Erfolgsspur zurück und gewann die beiden nächsten Sätze dann klar. Führung für uns 2:0.

Im dritten Einzel trat Tobias gegen Brendel Lothar an. Hier waren wir alle gespannt, wie er seine Handverletzung aus dem letzten Seniorenspiel weggesteckt hatte. Er ließ sich aber nichts anmerken und begann sein Spiel souverän, teilweise mit starken Zugbällen und Endschlägen, denen sein Gegner nichts entgegenzusetzen hatte. Folglich gewann er sein Spiel mit 3:0, so auch der Zwischenstand für uns. 

Nun stand das Doppel an. Norbert freute sich und Anna zierte sich. Sie wollte in dem anstehenden Doppel nicht die Verantwortung für Norbert übernehmen. Diese sollte lieber Tobias übernehmen, sie wollte zum Ausgleich das Doppel zählen. So wurde es dann gemacht. Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichterin Anna traten dann Norbert und Tobias zum Doppel gegen Andres Werner und Pitsch sen. Klaus an. Ohne aggressives Coaching spielten beide ihre Partie herunter und gaben ihren Gegnern beim 3:0 keine Chance.

So siegten wir klar mit 4:0 und werden auch in dieser Aufstellung in den Final four in unserer Klasse antreten.

Das Spiel wurde dann noch mal gemeinsam mit Kaltgetränken zerlegt und der eine oder andere Schwank aus früheren Zeiten erzählt.

Keine Kommentare